#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs ?

    Hallo ihr Lieben!

    Seit ca. 3 Monaten habe ich (26 J.) Oberbauchschmerzen mittig/links. Die Schmerzen sind konstant und verschwinden nur selten. Zu dem Zeitpunkt als die Schmerzen das erste mal aufgetreten sind habe ich bereits 40 mg Pantoprazol jeden Tag eingenommen, da ich an Reflux leide. Kardiale Ursachen wurden von einem Facharzt ausgeschlossen, sodass ich auf Reflux getippt habe.

    Die Blutwerte zeigten zuerst eine leichte Erhöhung des Wertes CRP und leicht erhöhte Leukozyten, eineBlutuntersuchung 2 Monate später ergab nichts.
    Eine Ultraschalluntersuchung war ohne Befund, die Magenspiegelung stellte lediglich Reflux (Öffnung des Speiseröhrenmuskels) fest.

    Weitere Symptome: starkes Aufstoßen beim erstmaligen Auftreten der Symptome (tagelang), Rückfluss von Mageninhalt, Schmerzen im Oberbauch, weicher Stuhl, Globusgefühl im Hals, hin und wieder Übelkeit, Zucken im Oberbauch

    Ich hab Angst, dass es was schwerwiegendes ist (Magenkrebs/Bauchspeicheldrüsenkrebs) und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Brauche dringend Hilfe!


  • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs ?

    Leider entwickelt sich dieses "Krebs-Forum "immer mehr zu einem "Tummelplatz" von Menschen mit somatoformen Störungen.Ihre ganze Symptomatik(Globusgefühl usw. )deuten darauf hin.Weshalb sollten Sie in diesem jugendlichen Alter an Magen oder Bauchspeicheldrüsenkrebs leiden??Ihr Magen wurde gespiegelt und auch eine Sonografie war unauffällig.Wie Sie weiter vorgehen sollen?Nicht mehr googeln und ein normales Leben leben.Jeder hat mal solche Schmerzen und Krebs der Bauchspeicheldrüse macht erst im späten Stadium Beschwerden.Vorher nehmen Sie erstmal stark ab!Wahrscheinlich leiden Sie einfach nur an funktionellen Verdaungsstörungen bzw.Reizmagen/Darm.Sie sollten sich nicht so stark mit ihren "Unpässlichkeiten" beschäftigen.Das kann der Anfang einer unheilvollen Entwicklung werden,die Ich Ihnen ganz sicher nicht wünsche.LG suleikah

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs ?

      Danke für die Antwort! Die Schmerzen sind tatsächlich da und ich habe auch Gewicht verloren (89kg zu 81 kg), allerdings weiß ich einfach nicht ob und wenn ja wie ich weiter vorgehen soll... Seit einer überstandenen Myokarditis im letzten Jahr beobachte ich meine Körperfunktion natürlich genauer als vorher.

      Seit gestern habe ich noch zusätzlich Rückenschmerzen. Die Frage ist ob ich wieder zum Arzt gehen soll um durch weitere Diagnostik eben diese schwere Krankheiten auszuschließen...

      Kommentar


      • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs ?

        Es ist mit 26 Jahren extrem unwahrscheinlich daß ein Krebs dahinter steckt. Zumal sich ein Bauchspeicheldrüsentumor normalerweise sehr schnell entwickelt und 3 Monate schon sehr lange wären. Das sehe ich daher als eher beruhigendes Zeichen. Viel! naheliegnder als ein Krebs sind andere Ursachen, angesichts des nachgewiesenen Refluxes könnte eine zweite Pantozoltablette, am Abend, Sinn machen sofern Ihr Hausarzt dies empfiehlt. Gibt es Umstände die eine eine chronische Pankreatitis begünstigen? (Alkohol, Blutfette, Gallensteine)

        Kommentar


        Lädt...
        X