#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Magenkrebs

    Sehr geehrter Ärzte und Forenmitglieder
    Ich bin 18 Jahre alt, männlich und leide unter einer chronischen C-Gastritis. Diese wurde vor einem Jahr bei einer Magenspiegelung bei mir festgestellt. Mein Arzt riet mir dazu alle 5 Jahre eine Magenspiegelung zu machen, um den Magen, als auch die Speiseröhre in Auge zu behalten.
    Meine Frage ist reichen diese 5 Jahre um schlimmstenfalls Krebs früh genug zu erkennen, bzw. wie lange dauert es das Magenkrebs bzw. Speiseröhrenkrebs entsteht? Nebenbei erwähnt, ich übergab mich ziemlich oft in letzter Zeit, inzwischen ist dies besser geworden und ich leide zur Zeit unter keinen Beschwerden.
    Die Frage zu der Entstehungszeit frage ich da, wie Sie alle sicherlich wissen hat man höhere Heilungschancen bei einer Früherkennung.
    Kann es auch sein das man den Krebs bei einer Spiegelung nicht sieht bzw. übersieht und deswegen der Krebs, wie bei meinen Fall, 10 Jahre Zeit hätte zu entstehen.
    Noch dazu erwähnt muss ich sagen was mir etwas blödes bzw. peinlich passiert ist, das mir ebenfalls Sorgen macht. Ich habe unabsichtlich eine kleine Menge Reinigungsmittel verschluckt . Beim Reinigen des Wcs (Es war eines dieser Mittel die man an Rand der Toilette aufhängt). Dies bereitet mir sehr Sorgen da ja Chemikalien drinnen sind, natürlich weiß ich besser gesagt hoffe ich, dass der Supermarkt nichts verkauft was stark krebsfördernd ist. Wie bereits erwähnt geschah dies unabsichtlich, deswegen bitte ich höflichst dumme Kommentare bzw. unnötige Meinungen zu vermeiden, ich weiß das ich vielleicht etwas überreagiere jedoch geht es hier um meine Gesundheit und da ich bereits in Forum etwas rumgestöbert habe weiß ich auch das manche User dazu neigen dumme Kommentare abzulassen auf Kosten der Sorgen anderer.
    Mit freundlichsten Grüßen Martin


  • Re: Fragen zur Magenkrebs

    Jede 10. chronische Gastritis wird direkt durch chemische Substanzen hervorgerufen (Typ C). Hierzu gehören eine langfristige Einnahme nichtsteroidaler Antirheumatika sowie ein krankhafter Rückfluss von Gallenflüssigkeit aus dem Zwölffingerdarm in den Magen. Ein einmaliges Verschlucken von Reinigungsmitteln wie bei Ihnen ist kein Auslöser einer chronischen Gastritis. Eine C-Gastritis ist auch keine Krebsvorstufe sodaß es keine Empfehlung gibt überhaupt eine Kontrolle durchzuführen wenn Sie beschwerdefrei sind. Ihre Sorgen sind zum Glück unbegründet.

    Kommentar

    Lädt...
    X