#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom - Vismodegib / Erivedge Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom - Vismodegib / Erivedge Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    mein Vater hat ein Basaliom auf der Kopfhaut. Er ist in Behandlung in der Dermatologie der Uni Klinik Frankfurt. Es wurde ihm Erivedge verschrieben sowie parallel eine Strahlentherapie.

    Es wird von schweren Nebenwirkungen bei der Einnahme Erivedge / Vismodegib berichtet.

    Hat bisher schon jemand hier das Medikament eingenommen. Wie waren die Nebenwirkungen bzw. die Heilung des Basalioms?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße


  • Re: Basaliom - Vismodegib / Erivedge Erfahrungen?

    Vismodegib ist in der Tat relativ neu und der Einsatz wird aufgrund der Datenlage meist sehr zurückhaltend gehandhabt solange wirksame Standardtherapien, zu denen auch die Bestrahlung gehört, zur Verfügung stehen. Eine Heilung wird durch das Medikament nicht erreicht, der Effekt der Bestrahlung aber möglicherweise unterstützt. Es handelt sich in jedem Fall um eine individuelle Therapieentscheidung die persönlich mit Ihnen durch den behandelnden Arzt besprochen werden sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X