#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst das ich Leukämie habe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst das ich Leukämie habe

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser, Ich War gestern beim Hautarzt wegen meines Ekzems an Hand und Füße (dyshidrosis ekzem). Da es bei der Hitze nicht besser wurde u ich nun auch noch einen Nagelpilz habe schlug die Ärztin vor mit Blut abzunehmen, um zu sehen ob ich eine Allergie habe oder evtl. Neurodermitis. Heute war das Ergebnis schon da, habe keine Allergie, Blut war soweit gut außer der Thrombowert der wäre normal bis 390 u ich hatte 518. Sie meinte nur sie schickt es an meinen HA u er soll es mit mir besprechen. Ich habe totale Panik jetzt Leukämie oder generell Krebs zu haben. Ich drehe durch, mein Arzt ist im Urlaub das Internetsurfen bringt mich noch um den Verstand, man gibt etwas ein u es kommt Krebs. Ich konnte mich den ganzen Tag nicht konzentrieren nichts essen bin fix u alle vor lautet Angst. Diese ständige Angst vor Krankheiten nervt nur noch. Mir geht es sonst wirklich gut klar man hat sa u sa mal ein Ziehen aber sonst. Kein Nachtschweiß keine Apettitlosigkeit, keine Blasse oder Hauteinblutungen. Das einzige ist ich musste wirklich lange wegen meinem.Rücken ibuprofen 600 einnehmen und das bestimmt 6-8 Wochen 3 mal am tag weil ich rückenschmerzen habe/hatte. War beim Orthopäden war alles ok laut röntgenbild muss rückengymnastik machen. Sonst nehme ich die Pille und b vitamin komplex, und beta blocker 1/2 am tag und magnesium. Das Magnesium u b vitamin nehme ich wegen meiner Gesichtslähmung letztes Jahr. Achso weiblich (natürlich wegen der Pille) 33 Jahre und leider starker Raucher. Was kann der Wert bedeuten? Unsere Nachbarin meinte er kann immer mal erhöht sein u das es das oft gibt (sie arbeitet beim Arzt). Ich hoffe sie können mir helfen ich drehe durch Entschuldigung für den langen text.


  • Re: Angst das ich Leukämie habe

    Ihre Werte schließen eine Leukämie aus. Bitte keine Panik. Ihr Hausarzt wird das in ruhe mit Ihnen besprechen.

    Kommentar


    • Re: Angst das ich Leukämie habe

      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Hennesser. Gott sein Dank ist mein Arzt doch wieder da u er meinte er würde mir gerne eine Überweisung geben um eine Gerinnungsstörung auszuschließen bzw. Es abzuklären. Was das wieder bedeutet keine Ahnung. Meine anderen Werte waren wohl super. Ihnen einen angenehmen Tag

      Kommentar


      • Re: Angst das ich Leukämie habe

        Leukämie bedeutet eine Vermehrung der weissen Blutkörperchen (Leukozyten). Es gibt dabei verschiedene Formen, die Form die im jüngeren Alter auftritt ist in der Tat eine schwere Form und da sind Sorgen nachvollziehbar - und berechtigt. Aber bei Ihrem Normalwert der Leukozyten besteht ja überhaupt kein Anlaß an eine Leukämie zu denken. Ihre leichte Vermehrung der Thrombozyten (Blutplättchen) hat keine vergleichbaren Ursachen.

        Kommentar



        • Re: Angst das ich Leukämie habe

          Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser, Vielen lieben Dank, dass Sie mir geantwortet haben. Trotz allem hab ich etwas Angst zum Arzt zu gehen wegen der Abklärung von Gerinnungsstörung. Wie gesagt andere Werte waren gut, mein Arzt scherzte und meinte: " du kannst Dir ne Langspielplatte kaufen."

          Kommentar


          • Re: Angst das ich Leukämie habe

            Wenn Sie Ängste haben hilft es sicher am besten wenn Sie da hingehen, sonst belastet Sie das Vor-sich-herschieben langfristig viel stärker. Und wie gesagt, das können Sie ohne Ängste machen. Und Sie haben ja überhaupt keine Gerinnungsstörung! Und wenn Sie das mit der LP vielleicht nicht angemessen fanden, ich glaube Ihr Arzt wollte Ihnen auf eine "lockere" Art rüberbringen daß er sich keine Sorgen um Ihre Befunde macht.

            Kommentar


            • Re: Angst das ich Leukämie habe

              Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser, Vielen vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und mir antworten. Heute habe ich einen Termin gemacht bei einem Spezialarzt wegen den Ausschlusses der Gerinnungsstörung. Ich habe noch immer Angst. Der Termin ist am 19.10.. mir geht es soweit wirklich gut nur meine Rückenschmerzen nerven. Müsste dringend etwas tun u kann nicht zur Gymnastik gehen weil ich immer so lange arbeiten muss ... ich habe solche Angst, dass die Thrombozyten bei der nächsten Blutabnahme noch höher sind als 518 u sie eine schlimme Krankheit wie Thrombozythämie feststellen. Das ist doch genauso schlimm wie Leukämie. Ist 518 bei dem Thromboswert denn sehr sehr schlimm? Mein Arzt meinte wenn es so wäre hätte er mich sofort geschickt er sieht aber da keine Eile. Ich bin durch das Internet mehr als verunsichert. Ich muss das wirklich lassen. Schaffe es ein paar Wochen u dann muss ich wieder googlen die Überweisung hat mir wieder den Rest gegeben. Ich wünschte manchmal, dass ich so unbeschwert wie früher als Kind sein u denken könnte. Diese Angst vor Krebs oder zu sterben ist zu krass.

              Kommentar



              • Re: Angst das ich Leukämie habe

                Um Ihnen zu helfen muß ich, so mein empfinden, ansprechen wo das Problem auch liegen könnte. Sie haben eine Angststörung, die sollten Sie angehen! Kein Arzt wird jemals in der Lage sein Sie mit rationalen Antworten zu beruhigen.

                Kommentar

                Lädt...
                X