#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um antwort Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um antwort Sodbrennen

    Hallo Herr der hennesser und liebes Forum Da hört man Wochen gar Monate nix mehr von mir und kaum hab ich Beschwerden melde ich mich oh Mann Ich hab nur eine kurze Frage und wollte mal wissen ob es stimmt und zwar hab ich wieder vermehrt Sodbrennen Magendrücken Übelkeit brennen im Brustkorb und Hals dazu Luftnot bei körperlicher Anstrengung kann das alles von dem Sodbrennen kommen oder ist es nun doch was ernstes mit meiner Lunge ich mach mir wieder voll Sorgen. Ich weiß das es hier ein krebsforum ist aber mein Arzt ist im Urlaub ihn kann ich erst nächste Woche Fragen ich hab halt Angst das es Lungen Krebs ist oder das Sodbrennen sogar von Lungenkrebs ausgelöst wird?????? Bitte steinigt mich nicht gleich weil ich hier poste doch ich bin grade recht ratlos! Kg lanoya


  • Re: Bitte um antwort Sodbrennen

    Immer noch Angst vor Lungenkrebs? Geht ja schon seit Jahren mit Dir hier...

    Kommentar


    • Re: Bitte um antwort Sodbrennen

      Ist das alles was sie zu sagen haben???

      Kommentar


      • Re: Bitte um antwort Sodbrennen

        Herr Dr hennesser Bitte um Antwort

        Kommentar



        • Re: Bitte um antwort Sodbrennen

          Sodbrennen ist in Ihrer Generation wesentlich häufiger als ein Lungenkrebs und tritt auch nicht gehäuft gemeinsam auf. Ich sehe da keinerlei Zusammenhänge und hoffe sehr daß Sie sich etwas beruhigen können. Auch wenn es Ihrer Angstproblematik nicht förderlich ist daß Sie hier im Fourm Krebserkrankungen mitlesen so scheint es Ihnen für Sie selber ein Stück Beruhigung zu verschaffen, hoffentlich auch dieses Mal. Alles Gute!

          Kommentar


          • Re: Bitte um antwort Sodbrennen

            Danke für Ihre Antwort das mit der Luft ist besser aber nun fühle ich mich so schwach nach dem Wohnungs putz zB hinzu Schwindel und das Gefühl neben mir zu stehen sind da auch psychische Sachen???? Es wäre wirklich lieb wenn ich darauf nochmals eine Antwort bekomme meine Therapie beginnt erst 3 Monaten ich bin ja medikamentös eingestellt und es geht mir nicht so schlecht wie damals dennoch macht man sich bei so Symptomen Sorgen. Husten habe ich im übrigen gar keinen ab und an mal eher ein hüsteln mit normalem durchsichtigen Auswurf außer morgens da ist es hell bräunlich.

            Kommentar


            • Re: Bitte um antwort Sodbrennen

              Die somatoforme autonome Funktionsststörung ist eine häufige psychische Störung, die aufgrund der körperlichen Beschwerden eine organische Erkrankung vermuten lässt, für die jedoch keine körperlichen Ursachen zu finden sind. Es muss also nicht immer eine körperliche Ursache hinter dem Gefühl stecken, krank zu sein – selbst dann nicht, wenn Ärzte die Beschwerden teils auch objektiv feststellen können: Deutliche gesundheitliche Beschwerden können auch psychosomatisch (d.h. durch seelische Vorgänge) entstehen. Dann kann die Diagnose zum Beispiel "somatoforme autonome Funktionsstörung" lauten.
              Die somatoforme autonome Funktionsstörung gehört zur Gruppe der somatoformen Störungen (zu denen z.B. auch die hypochondrische Störung zählt). Jede somatoforme Störung ist gekennzeichnet durch:
              • anhaltende körperliche Beschwerden, die
              • ohne erkennbare körperliche Ursache auftreten.


              Typisch für die somatoforme autonome Funktionsstörung ist, dass ihre Symptome überwiegend auf ein bestimmtes System oder Organ konzentriert sind. Häufig wechseln die vorhandenen Symptome im Lauf der Zeit. Die Störung kann zum Beispiel gekennzeichent sein durch:

              Kommentar


              Lädt...
              X