- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Lymphknotenschwellung
Einklappen
X
-
Lymphknotenschwellung
Hallo! Ich bin 14 und weiblich.. Also vor 2 Wochen hat bei mir alles angefangen. Ich hatte Starke Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindelanfalle, Nachtschweiß und dauer Müdigkeit. Ich ging zum Hausarzt und hab ein Bluttest machen lassen. Mir wurde von beiden armen blut abgenommen weil beim ersten versuch am rechten Arm zu wenig blut kam Es kam raus "Leichte" anämie Wegen Eisenmangel.. das wurde aber auch vor einem Halben Jahr festgestellt. Ich hab auch Eisentabletten dagegen bekommen aber alles wurde nur schlechter. Vor 5 Tagen hab ich dann festgestellt das ich Geschwollene Lympenknoten an der Rechten Achsel hatte, die auch leicht schmerzten. Am Tag daraufhin hatte ich dann Am Hals auch geschwollene Lymphknoten. Ich ging zum Hausarzt aber die Ärztin meinte es sei nichts. Die Übelkeit und alles sei normal und das die Knoten nur ganz leicht geschwollen sein. Die Nächten tage ging es mir immer schlechter. Gestern konnte ich noch kaum stehen vor schwindel und ich hatte Starke bauchschmerzen und Übelkeit. Heute ist mir aufgefallen das die Lymphknoten An meinem Arm auch geschwollen sind und meine muttermale an der stelle gewachsen sind. Ich bezweifle langsam das es mir laut der Ärztin gut geht und alles Normal ist. Ich weiß das, dass nicht gleich Krebs heißen muss aber denoch habe ich Angst Lymphenkrebs oder Leukämie zu haben. Ich habe auch versucht mit meinen Eltern darüber zu reden, aber die haben mich für dumm abgestempelt.. Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfeStichworte: -
-
-
Re: Lymphknotenschwellung
Ich hab das auch aber am Nacken. Aber bei mir is das mach monaten weggegangrn. Geh einfsch noch mal zum Arzt. Stell ihm dein problem vor. Sag ihm das du das nich aushalren Kannst und was dagefen getan werden muss! Meine handy nummer falls ka xD 01751532511 is die echte aber nur scherz xD
-
-
Eine Leukämie wäre eine Vermehrung der weißen Blutkörperchen, das wäre Ihrer Ärztein sicher sehr schnell aufgefallen. Mit dem Eisenmangel hat die nichts zu tun. Ihre Schilderung paßt sehr gut zu einer Infektion, auch dadurch können Lymphknoten anschwellen. Sicher, hier im Forum kann man Ihnen Ihre Sorge nicht nehmen. Aber grudnsätzlichist es ein übliches Vorgehen erstmal abzuwarten. Wir sehen hier als Spezialklinik sehr viele verunsicherte junge Menschen mit LK_Schwellungen und die allermeisten haben eine Infektion als Ursache der Schwellungen. Eine Punktion nehmen wir daher nur in Ausnahmefällen schon so früh vor, meist erst wwenn die Schwellungen nach 6-12 Wochen nicht weniger sondern größer werden. Insofern kann ich das Vorgehen Ihrer Hausärztin nachvollziehen.
Kommentar
-
Danke fur ihre hilfreiche antwort. Meine Ärztin gab mir vor 2 wochen ein Azrtmittel namens Lymphomyosot das die Infektion lindern soll. Ich habe es vergessen in der frage zu erwähnen. Das Medikament was sie mir aber verschrieb Hat meinen zustand nur verschlechtert und Die knoten sind bisschen größer geworden. Gestern war ich wieder dort und habe nochmal alles geschildert darauf hin hat sie mich zu einem Internist schickte. Ich hoffe wirklich das es nur eine Infektion ist. Nochmals danke fur ihre Antwort! LG
Kommentar
-
Die meisten Infektionen entstehen durch Viren welche keiner Behandlung zugänglich sind. Mit 14 schafft Ihr Körper es aber sie selbst zu bekämpfen. Es gibt viele Gründe in Ihrem Alter daß man erstmal beruhigt abwarten darf.
Kommentar
-
Kommentar