ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Seit ca. einem Jahr geht es mir hundeelend in Form von Müdigkeit, ständig leicht erhöhter Temperatur (bis max. 37,6 Grad) und übermäßigem Schwitzen (nur tagsüber, nachts NIE). Was kann das sein? Ich mag nicht mehr... Diese Odyssee an Arztbesuchen macht mich fertig.
Ich habe bereits alles, was die Schulmedizin hergibt, in Erwägung gezogen und habe keine Kosten und Mühen gescheut. Gefunden wurde bisher (Gott sei Dank) nichts. Selbst die Psyche wurde schon genauer unter die Lupe genommen. Auch hier konnte keine Ursache ausgemacht werden (stationärer Aufenthalt). Es ist zwar selten, aber mir wurde tatsächlich bescheinigt, dass ich auch psychisch gesund bin. Deshalb wurde ich nach einer Woche auch wieder entlassen (es wurden sämtliche neurologischen Tests durchgeführt).
Folgende Untersuchungen wurden bei mir in diesem Jahr bereits durchgeführt:
MRT Schädel, Hals, Brustbein + Bauch, CT Hals, mehrfach Röntgen vom Thorax (2 Ebenen), Lungenfunktion + Allergietest, Magen- sowie Darmspiegelung, Lymphknoten-Biopsie (ohne Befund - chronische Lymphadenitis), Ultraschall Bauchorgane, Herzecho + EKG, Entfernung der Gaumenmandeln (chronisch entzündet), Schilddrüsen-Szintigrafie sowie Ultraschall, umfangreiches Labor (EBV, HIV, Borreliose, Toxoplasmose, Hepatitis, Nebenniere, Vitamine + Mineralstoffe, Tumormarker)
EBV - zurückliegende Infektion
Borreliose - fraglich positiv
Vitamin D - 44 ng/l (20-70)
Vitamin B12 - 362 pg/ml (211-946)
ß2-Mikroglobulin - doppelt so hoch (Tumormarker)
Thymidinkinase - doppelt so hoch (Tumormarker)
Kein Arzt findet was.
Es ist insbesondere auch deshalb so belastend, weil ich noch sehr jung bin (m, 25) und immer EXTREM sportlich (aktiv) war (3-4x wöchentlich). Seit ca. einem halben Jahr kann ich das alles nicht mehr machen, weil ich nach dem Sport total erschöpft bin und mein Körper mehrere Tage braucht, um sich von einer einzigen Einheit zu erholen. Depressionen, sagen die Ärzte, können es nicht sein. Denn normalerweise hilft Sport hier. Ein "Burnout" haben mehrere Ärzte auch ausgeschlossen.
Irgendwas stimmt nicht mit mir, nur was!?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte.
Freundliche Grüße
Kommentar