#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Speiseröhrenerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Speiseröhrenerkrankung

    Hallo

    Ich habe in letzter Zeit große Angst an der Speiseröhre erkrankt zu sein und möchte ier einmal schildern, warum ich darauf komme und euch bitten, falls jemand ähnliche Sympthome hat, oder weiß was das sein könnte, mir bitte hier zu antworten.

    Ich bin 20 Jahre alt und versuche nach längerer Essstörung mit Klinikaufenthalt und sehr langer Behandlung mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
    Ich hab das in letzter Zeit mit guten Ernährungsplänen und Sport und der Unterstützung von meinen Freunden und meinem Freund auch meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen. Allerdings gab es durch den Tod von 2 Familienmitgliedern direkt hintereinander, die mir sehr nahe gestanden haben, wieder einmal einen Rückfall und ich habe tagelang vor der Beerdigung kaum etwas essen können und habe mich nach der Beerdigungsfeier leider nach dem Essen übergeben müssen. Ich habe versucht mir einzureden, dass ich der Verstorbenen zu Liebe jetzt etwas essen muss und habe es die Tage danach wieder geschafft einigermaßen normal zu essen.
    Eine Woche später habe ich mich dann acuh wieder getraut ein paar chips und recht üppiges Essen auf einer Geburtstagsfeier zu essen und das auch drin zu behalten. Ich habe versucht mich mit tanzen und Unterhaltungen ordentlich abzulenken und hab das auch sehr gut geschafft. Abends als wir dann nach Hause fahren wollten hatte ich plötzlich wie Magenkrämpfe, aber im Brustkorb. Ich habe mich total gekrümmt und mein Freund wollte mich schon ins Krankenhaus fahren..aber nachdem ich dann irgendwann eingeschlafen war haben wir das doch gelassen.
    Seit dem sind solche Krämpfe jetzt 3 mal aufgetreten nach ziemlich (für mich) üppigem Essen und ich habe ständig das Gefühl, als würde etwas in meinem Hals feststecken. Ungefähr 2 Wochen nach dem Abend hatte ich von einem Tag zum Anderen aufeinmal tierische Halsschmerzen und kaum Stimme mehr und sehr hohes Fieber. Ich wurde 2 Wochen lang krank geschrieben, habe eine Blutuntersuchung machen lassen (alles ok), mir wurde aufgrund eines Verdacht auf die Schilddrüse der Hals geschallt (alles ok) und der Arzt konnte keinerlei Rötungen, oder so feststellen. Allerdings sind seit dem meine Lümpfdrüsen angeschwollen (laut dem Ultraschall vom Hals links und recht vom Hals und in der Brust) und mir ist ab und zu (obwohl ich normal gegessen und getrunken habe) schwindelig, vor allem nach viel Sport.
    Der HNO Arzt sagte er tippt, dass ich wohl länger vorher schon Pfeiferisches Drüsenfieber gehabt haben muss (wurde aber nichts im Blut anchgeweisen) und er meint das das alles davon kommen kann, oder von einem Virus.
    Fieber hatte ich seit dem nicht mehr so hoch, aber bin immenoch ab und zu sehr heiser und das Kloßgefühl will nicht weggehen und wenn ich mit der Hand auf meinen Brustkorb drücke schmerzt es alles. Wenn ich auf dem Brustkorb liege fühlt es sich an wie doller Muskelkater in der Brust.
    Ich hadere inmom mit mir zum Arzt zu gehen und eine Magenspiegelung machen zu lassen, um Gewissheit zu haben.
    Ich weiß hier ist wohl keiner, der eine Ferndiagnose feststellen kann, aber vll hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was das sein könnte bzw ob es sich vll schon um eine fortgeschrittene Speiseröhrenerkrankung handeln könnte.

    Vielen lieben Dank schonmal Ich würde mich sher über jede Antwort freuen!


  • Re: Angst vor Speiseröhrenerkrankung

    dazu muss ich noch sagen, dass dem HNO Arzt noch aufgefallen war, dass ich an den Wangeninnenseiten weiße Flecken habe die nicht schmerzen, aber unangenehm sind..außerdem vll noch wichtig zu erwähnen ist, dass ich seit dem Anfang meiner Essstörung das Problem habe, dass mir nach eigentlich, fast egal, welchem Essen (außer Suppen und sehr Flüssigem) ab und zu ein paar Stücken des vorher Gegessenem von allein wieder nach oben bis teilweise ganz in den Mund befördert werden (ich weiß das hört sich sehr ekelig an und ist mir auch sehr unangenehm) als ich sozusagen wieder angefangen habe zu essen, habe ich immer gedacht, dass das durch meine Esstörung kommt und irgenwann wenn ich lange genug normal esse wieder weg geht..aber das passiert mir heute immernoch recht oft..dabei ist der Mageninhalt nicht sauer oder wie Sodbrennen, aber ich glaube nicht,dass das auf die Dauer so gut für die Speiseröhre ist..Manchmal hat man das Gefühl, als wenn nach ein paar Bissen der Magen alles was "zu viel" ist wieder hochdrücken will und nach ungefähr 1 Stunde nach dem Essen geht das wieder weg..
    Ich würde mich wirklich sehr über jede Antwort freuen

    Kommentar


    • Re: Angst vor Speiseröhrenerkrankung

      Hallo Ronja!
      Ich würde das schon mal mit einer Magenspiegelung abklären lassen!Wo liegt das Problem?Man wird in einen leichten Schlaf versetzt und bekommt nichts mit.Diese Untersuchung dauer nur wenige Minuten und es braucht außer Nüchernheit keinerlei Vorbereitung.Der Arzt kann sich dabei nicht nur den Magen sondern auch die Speiseröhre genau anschauen.Es gibt sog. "Ausbuchtungen" in der Speiseröhre die durchaus solche Symptome hervorrufen können.Evtl. ist auch die Schleimhaut geschädigt(Folge der Eßstörung?)Ohne Untersuchung ist es sicher schwierig etwas dazu zu sagen.Alles Gute,suleikah



      Kommentar

      Lädt...
      X