#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Berufsunfähigkeit nach Krebserkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufsunfähigkeit nach Krebserkrankung

    Hallo zusammen! Ich bin 20 Jahre alt und erkrankte dieses Jahr an Eierstockkrebs. Mit meiner Chemo bin ich seit Ende März fertig und bin seit Mai auf die Arbeit gegangen. Ohne Reha bislang - die ich im Oktober machen werde. Da ich gelernte zahnmedizinische Fachangestellte bin war ich bislang immer Stuhlassistenz bis zu meiner Diagnose. Seitdem sitze ich vorne an der Anmeldung und kümmere mich um die Verwaltung. Ich hatte es schon mehrmals versucht wieder mit in die Behandlung zu gehen nur ich ekel mich seit der chemo extrem davor jemand fremdes in den Mund zu schauen oder etwas infiziertes in der Praxis anzufassen. Ich kann es mir nicht erklären warum das so kam Weil es eigentlich mein Traumberuf war.. Jetzt haben sich Kollegen beschwert dass ich wieder mit in die Behandlung soll da diese kein Verständnis dafür haben und nur so Argumente bringen wie "sonst hat es dir doch auch nichts ausgemacht" Ich merke selbst dass der Beruf nichts mehr für mich ist.. Aber nun habe ich Angst dass es Konsequenzen für mich haben könnte.. Kann mich meine Chefin Feuern? Oder hab ich Hoffnung auf eine Umschulung? Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen ...


  • Re: Berufsunfähigkeit nach Krebserkrankung

    Es ist nicht ungewöhnlich daß nach einer Erkrankung einiges anders ist als vorher. Und gerade Gerüche, Situationen u.a. anders wahrgenommen werden. Ich glaube aber daß angesichts des Alters doch der Weg "ins Leben zurück" gelingen sollte, die Reha kann Ihnen da sicherlich helfen. Und abgesehen davon, ich glaube auch daß man mit 20 durchaus noch das Recht hat daß sich Vorstellungen vom Traumberuf ändern! Völlig unabhängig von einer ehemaligen Tumorerkrankung. Die Frage nach Berufsunfähigkeit würde ich in einem ersten Eindruck verneinen. Dies ist aber damit nicht entschieden, sowas ist ein langwieriger Prozeß mit Gutachten etc. und fällt in den juristischen BEreich.

    Kommentar

    Lädt...
    X