#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

malignes lymphom.. oder doch nicht? und blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • malignes lymphom.. oder doch nicht? und blutwerte

    Hallo,

    ich habe seit ca. drei Wochen in der Leiste einen geschwollenen Lymphknoten.
    Am Dienstag bin ich damit zu meinem Hausrzt, da Fieberschübe und allgemeine Schwäche dazukam.

    Ich wurde auf Entzündungen etc. untersucht, alles was festgestellt wurde war eine extrem vergrößerte Milz, und zum Frauenarzt geschickt, welcher auch nichts feststellen konnte. Von dort aus ging es zum Chirurgen. Der hat hat einen Ultraschall gemacht und schon angedeutet, dass es etwas größeres sein könnte, mich aber erstmal weitergeschickt um ein MRT machen zu lassen. Das MRT hat wohl nichts gutes gebracht.

    In dem Gespräch mit dem Arzt hieß es, dass alles für ein malignes Lymphom spricht. Und zwar geht es nicht nur um die geschwollenen Lymphknoten in der Leiste, es sitzt wohl auch ein Knoten dahinter, der im Normalfall kaum zu sehen ist, bei mir aber über drei cm. groß ist und allmählich auf die Beinvene drückt. Ist auch nur im MRT vollständig zu sehen, im Ultraschall wohl nur angedeutet.

    Das alles passierte innerhalb von zwei Tagen.

    Heute hatte ich nochmal einen Termin mit dem Chirurgen, welcher die Bilder des MRTs nochmal mit mir besprechen wollte.
    Er sagt genau das gleiche wie der Arzt zuvor. Hat auch ganz klar gesagt, dass es sich um ein malignes Lymphom handelt.

    Er hat nun die Überweisung in ein Krankenhaus veranlasst, um eine Biopsie und alle möglichen anderen Tests durchzuführen.

    So.
    Auch heute, gegen Abend, hatte ich nochmal einen Termin bei meinem Hausarzt, welcher mir die Blutwerte mitteilen wollte.
    Als er die Diagnose hörte sagt er nur, dass das nicht sein kann und dass es eine Entzündung sein muss, wie man darauf kommt so eine Diagnose zu stellen. Er hat allerdings die Bilder des MRTs nicht gesehen.

    Meine Frage: Wer hat denn nun Recht? Kann man nur anhand eines MRTs so eine Diagnose stellen?

    Und ich habe auch die Blutwerte.
    Ich schreibe alle die auf, vor denen so ein Pfeil nach oben oder unten zu sehen ist.

    Leukozyten:
    2014: 8.8
    2015: 10.9

    Thrombozyten:

    2014: 190
    2015: 139

    Stabkernige:
    2015: 11, mit Pfeil nach oben

    Eosinophile:

    2014: 1.4
    2015: 0.0

    Basophile:

    2014: 0.5
    2015:
    0.0

    Eosinophile abs.:

    2014: 123
    2015: 0

    Basophile abs.:

    2014: 44
    2015: 0









Lädt...
X