#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit jahren geschwollener Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit jahren geschwollener Lymphknoten

    Hallo, Ich habe schon seit Jahren einen geschwollenen Lymphknoten am Hals, bestimmt schon 10 Jahre (ich bin 20). Dieser stört mich auch eigentlich nicht, jedoch ist eine Bekannte von mir an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Ich habe den Knoten auch mal untersuchen lassen, das ist aber schon wirklich lange her, da war alles in Ordnung. der Knoten lässt sich auch verschieben, wenn man drauf drückt ist er hart (was aber denke ich mal muss, sonst würde man den Knoten ja nicht spüren, oder?).. Ich habe vor einem Jahr noch ein großes Blutbild machen lassen und vor 5 Monaten ein normales Blutbild, es wurden nie Auffälligkeiten gefunden. kann es sich trotzdem um Krebs handeln? Sollte ich mit meinem Knoten nochmal zum Arzt gehen? Danke im vorraus


  • Re: Seit jahren geschwollener Lymphknoten

    Hallo Lena!
    Bei einem Lymphknoten der schon so alt und unverändert ist würde ich nicht von Krebs ausgehen,zumal dieser Knoten ja schon mal untersucht wurde(auch wenn es länger zurückliegt).Junge Menschen erkranken meist an Morbus Hodgkin und da ist der Verlauf eher rasant und mit anderen Symptomen gekoppelt.Wenn der Leidensdruck sehr groß ist kann man das ja mal bei Gelegenheit nochmal beim Arzt ansprechen.Aber ich würde mir hier jetzt keine Sorgen machen .

    LG suleikah


    Kommentar


    • Re: Seit jahren geschwollener Lymphknoten

      Die Zeitdauer spricht sehr gegen eine Erkrankung. Möglicherweise ist das auch eher ein Lipom (Fettknoten) und gar kein Lymphknoten.Mir ist keine Erkrankung bekannt bei der LK 10 Jahre unverändert bleiben. Insofern klingt das sehr beruhigend.

      Kommentar

      Lädt...
      X