#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nervus brachialis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nervus brachialis

    hallo liebes expertenteam,

    ich habe laut röntgenbild kalk in meiner schulter und starke schmerzen im ganzen arm, die bis in die hand strahlen können. der zentrale ausgangsschmerz sitzt jedoch unter dem schulterdach und ist bewegungsabhängig. heute war ich beim osteopaten und er sagte der nervus brachialis sei die ursache. er hat auch noch einen geschwollenen lymphknoten in der achsel richtung schulter (nicht brust) gefunden. welche ursache gibt es für diese nervus brachialis schmerzen allgemein? ich habe grosse angst, dass es sich um einen pancoast tumor handeln könnte.

    herzlichen dank für ihre antwort im voraus


  • Re: nervus brachialis

    zur ergänzung, ich bin 47 jahre
    zur korrektur, er sagte plexus brachialis, nicht nervus brachialis


    Kommentar


    • Re: nervus brachialis

      Ein Pancoast-Tumor wäre sofort die Schlimmste aller Möglichkeiten, vermutlich haben Sie gegoogelt und sind dann ein wenig in Panik geraten. Meines Erachtens geht dieser Gedanke aber doch sehr weit ins Extreme bei einem Nervenschmerz sofort einen Tumorverdacht zu bekommen. Haben Sie sonstige Beschwerden wie Husten, Gewichtsabnahme, Leistungsknick? Ihr Arzt kann Sie um diesen Gedanken wieder los zu werden zum Röntgen schicken.

      Kommentar


      • Re: nervus brachialis

        Hallo Herr Dr. Hennesser,

        ja, ich habe geggoogelt. Husten, Gewichtsabnahme oder einen Leistungsknick habe ich nicht. Es wurde ein sekundäres Impingementsyndrom (Kalkablagerung) diagnostiziert. Kann dadurch der Plexus brachialis betroffen sein? Kann der geschwollene Lymphknoten ggf durch einen entzündlichen Prozess in der Schulter entstanden sein?(Schleimbeutel,Sehne) Die starken stechenden Schmerzen hängen grundsätzlich von der Position ab. In Ruhe bin ich völlig schmerzfrei, ausser ich liege auf der Schulter.

        Herzlichen Dank

        Kommentar



        • Re: nervus brachialis

          Ein Impignement-Syndrom ist eine relativ häufige Ursache, dabei schmerzt durch Verkalkung oder Reizung der Supraspinatussehne der Arm besonders beim seitlichen Anheben über die Horizontale hinaus. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist wäre die Sache aus meiner Sicht geklärt.

          Kommentar

          Lädt...
          X