#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genauigkeit Ultraschall Niere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genauigkeit Ultraschall Niere

    Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten Rücken-bzw. Bauchschmerzen in der rechten Flanke. Deshalb war ich beim Arzt und habe dort einen eine Blutuntersuchung, Urinprobe, Stuhlprobe und einen Ultraschall gemacht. Da alles ohne Ergebnis blieb und in einer zweiten Blutprobe ebenfalls nichts entdeckt wurde, wurde ich zum Radiologen überwieden, der noch einmal einen Ultraschall gamacht hat. Auch er hat trotz langer Erfahrung und einem modernen Gerät nichts entdeckt. Nun zur meiner Frage: Wie genau sind derartige Untersuchungen? Hätte man einen Tumor bereits entdeckt? Obwohl ich nun weiterhin noch leichte chronische Schmerzen habe, meinte der Arzt, dass die Untersuchungem eingestellt werden könnten, da ja kein Befund festgestellt werden konnte. Soll ich mich darauf einlassen, oder versuchen weitere Untersuchungen (MRT z.b.) zu veranlassen? Viele Grüße und vielen Dank


  • Re: Genauigkeit Ultraschall Niere

    Hallo!
    Mit einer Sonographie kann man die Nieren sehr gut beurteilen.Ich würde der Einschätzung der Ärzte vertrauen.
    Gruß suleikah

    Kommentar


    • Re: Genauigkeit Ultraschall Niere

      Alles klar, danke. Hätten Sie noch eine Vermutung, um welche Erkrankung es sich dann handeln könnte?

      Kommentar


      • Re: Genauigkeit Ultraschall Niere

        Alles klar, danke. Hätten Sie noch eine Vermutung, um welche Erkrankung es sich dann handeln könnte?
        Das ist schwierig von der Ferne aus zu beurteilen.Da jedoch der Utraschall und die Laboruntersuchungen unauffällig waren muß man nicht von einer Erkrankung der Nieren ausgehen.Möglicherweise handelt es sich um ein Rückenproblem(LWS) das in die rechte Seite ausstrahlen könnte.Wenn sich in der nächsten Zeit keine Besserung einstellt würde ich den Gang zum Orthopäden empfehlen.Ansonsten können Wärmeanwendung(Kirschkernkissen,schmerzlindernde Salben usw.)hilfreich sein.Evtl. kann auch ein Besuch beim Frauenarzt nicht verkehrt sein!
        Gute Besserung wünscht suleikah

        Kommentar


        Lädt...
        X