#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs - seit Jahren Magen/Darm Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs - seit Jahren Magen/Darm Probleme

    Guten Morgen,

    seit Jahren klagen mich (35) Probleme mit dem Magen Darm.

    Es ist so dass ich manchmal krampfartige Bauchschmerzen habe , die dann nach Leerung abklingen. Dann nehme ich zwei bis vier Lopedium Akut und es geht wieder. Besonders in den warmen Tagen ( Sommer) spielt der Magen / Darm komplett verrückt. Alle paar Tage habe ich dann diese Krämpfe und die direkte Entleerung. Meist in Alltags Situationen wo ich dann auch mal Aktivitäten abbrechen muss, weil ich dann drei bis vier Mal auf die Toilette gehen muss. Es beeinträchtigt meine Lebensqualität deutlichst.

    Dann kommt es vor, und so war es die letzten Tage, dass ich am Morgen festen Stuhl habe und Nachmittags mich dann wieder entleeren musste. Blähungen habe ich fast täglich, meist Morgens nach dem Aufwachen, was vielleicht normal sein mag. .

    In diesem Jahr habe ich auch das zweite Mal (das erste Mal letztes oder vorletztes Jahr) eine Analvenenthrombose bzw Hämorrhide Stufe 2 oder 3.

    In kalten Tagen (Herbst, Winter) ist es meist Beschwerdefrei.

    Und ja, ich bin Allergiker gegen Pollen. Habe also in den heissen Tagen noch mit anderen Dingen zu kämpfen.

    Ich konnte bisher auch nichts finden was zu diesen Symptomen passt, jedoch in einem anderen Forum jemand der selbige Auffälligkeiten in den warmen Tagen hat. Ein Lebensmitteltagebuch brachte auch keine Erkenntnis darüber ob ich etwas bestimmtes nicht vertrage.

    Zu einer Koloskopie konnte ich mich bisher physisch nicht durchringen. Habe schon zwei Versuche abgebrochen in den letzten Jahren.

    Eine erneute Blutabnahme erfolgt morgen mit Diagnosen in allen Bereichen.

    Meine Angst ist natürlich Darmkrebs, wobei ich weder abnehme, noch Müdigkeit oder Appetitlosigkeit habe. Ich esse gerne und nasche gerne. Abgenommen habe ich jetzt die letzten Tage nur weil ich warme Mahlzeiten zu Mittag nicht gegessen habe. Vor zwei Wochen hatte ich auch einen Magen Darm Infekt und lag komplett flach. Dies ist aber besser geworden.

    Mein Hausarzt meinte er schliesse den Krebs aus da ich die Symptome bzw die Probleme seit Jahren habe. Also seit bestimmt schon 10 Jahren oder mehr.

    Ich hoffe hier auf eine Experten-Meinung und Rat.



  • Re: Angst vor Darmkrebs - seit Jahren Magen/Darm Probleme

    Hallo Räderchen!
    Ich bin zwar kein "Experte" aber bei diesen Beschwerden denke ich sofort an ein Reizdarmsyndrom! Typisch dafür sind die Verbesserungen nach dem Stuhlgang und auch alle anderen geschilderten Beschwerden lassen daran denken.Darmkrebs muß man nicht befürchten,da hat ihr Arzt sicher Recht aufgrund der langen Beschwerdezeit.Leider gibt es bei dieser Erkrankung keine wirkliche Behandlungsmöglichkeit,nur mögliche Linderungen durch bestimmte Medikamente.
    Evtl. sollte noch auf etwaige Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Laktose,Gluten usw. getestet werden(falls dies nicht schon längst erfolgt ist)
    Alles Gute ,suleikah

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs - seit Jahren Magen/Darm Probleme

      Guten Tag,

      danke auch für Ihre Meinung. Ein Bluttest mache ich morgen, dort wird dann auch auf diese Dinge getestet (hoffe ich). Wenn nicht mache ich einen richtigen Test hinsichtlich Lebensmittel, den die Kasse ja nicht zahlt.

      Hinzufügen an den Experten möchte ich noch dass ich ab und zu auch ein Fremdkörpergefühl auf der rechten Seite unter der letzten Rippe habe.

      Vielen Dank für ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs - seit Jahren Magen/Darm Probleme

        Die Expertenmeinung würde mir dennoch viel bedeuten.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Darmkrebs - seit Jahren Magen/Darm Probleme

          Hallo Räderchen,leider ist Dr. Hennesser zur Zeit im Urlaub und beantwortet hier die Anfragen erst wieder Anfang August.Was kam denn raus bei den Tests?Aber nochmal:Beschwerden die seit 10 Jahren anhalten können kein Krebs sein!Und darum geht es doch letztlich hier im KREBSFORUM.LG suleikah

          Kommentar

          Lädt...
          X