#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krebs und kreuzschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krebs und kreuzschmerzen

    Ich bin 28 jahre jung und habe schon jahre rückenschmerzen am kreuz.....der chiropraktiker wollte röngen.....aber ich habe aus angst das ein bösartiger tumor dahintersteckt...abgesagt.....kann krebs die ursache von meinen schmerzen sein? Der schmerz ist nicht dauernd da...


  • Re: krebs und kreuzschmerzen

    Hallo nalaariela!
    Du bist 28 Jahre jung und es besteht keine bekannte Krebserkrankung.Sicher können Rückenschmerzen von Krebserkrankungen oder Metastasen verursacht werden,was ich aber für unwahrscheinlich halte bei dir.Schon gar nicht wenn du bereits jahrelang darunter leidest!Auch junge Leute leiden heutztage leider sehr oft an diesen Beschwerden.Röntgenaufnahmen sind in den meisten Fällen eher unnötig weil sie keinen Einfluss auf die Behandlungserfolge nehmen.Gerade bei Rückenproblemen wird heutzutage bekannterweise zu häufig geröngt.Aber eine Frage brennt mir schon auf der Seele:Warum denkt man ständig bei jeglichen Beschwerden gleich an KREBS??Es gibt sehr viele andere Möglichkeiten,meist sind Verspannungen der Auslöser,die kommen und gehen auch wieder.Dann ist die Frage wo diese Schmerzen liegen:Eher im unteren Bereich oder von der Halswirbelsäule ausgehend?Rückenschmerzen sind vielfältiger Natur und Ursache...Mit Bewegungstherapie , Wärme und etwas Geduld erledigt sich das aber meist von alleine wieder.Probier mal ein Wärmepflaster,Rotlicht ,Salben oder ein spezielles Bad gegen Rückenschmerzen(Drogerie und Apotheke)aus.Wenn es ganz schlimm ist kann dir der Arzt Diclofenac verschreiben oder ein Muskelrelaxans.Aber vor allem-entspann dich.Und es gibt hier auch ein Forum über Rückenschmerzen wo du dich austauschen kannst,das Forum für Krebserkrankungen ist nicht die "erste Wahl" in deinem Fall.
    Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: krebs und kreuzschmerzen

      Hallo,
      kann das Forum nicht mal von Krebserkrankung zu Krebsangst(Angststörung) umbenannt werden? Was anders ist es Größenteils nicht mehr. Jemand mit einer Krebserkrankung, würde sich bei ca 80-90% unbegründete Krebsangst Beiträge, hier fehl am platz fühlen und so sollt es eigentlich ja nicht sein.

      Kommentar


      • Re: krebs und kreuzschmerzen

        Sie haben durchaus Recht, in erster Linie soll dieses Forum Betroffenen oder Angehörigen helfen Diagnosen, Therapien, Prognosen besser zu verstehen. Und gelegentlich auch eine Art Zweitmeinung einzuholen. Insofern sind die Anfragen mit konkreter Diagnose am einfachsten zu beantworten weil ich dann das Empfinden habe dem Fragenden eine wirkliche Hilfe zu sein. Das sieht man dann auch oft an dem Feedback der Fragesteller. Der Punkt bei "Krebsangst" ist da schon vieleitiger, besonders wenn die Frage in etwa so lautet "kann das Krebs sein". Dann bewegt man sich sehr schnell auf der Ebene der Spekulation und letztlich gibt es nie ein Symptom welches nicht auch durch einen Krebs verursacht sein kann. Und Zweck dieses Forums ist es ja nicht eine Diagnose zu stellen, das wäre unseriös. Andererseits verstehe ich auch daß man beim Surfen sehr schnell in Panik gerät weil Krebs eben oft diskutiert wird und man zwangsläufig bei jedem Symptom dort landet, man suche nur lang genug. Und wenn ich dann das Gefühl habe jemandem in seiner Angst ein wenig zu helfen mach ich das genauso gerne und somit sind mir auch solche Beiträge willkommen. Auch wenn ich diese vielleicht nicht regelmäßig beantworte wenn absehbar ist daß sich der User wahrscheinlich gar nicht beruhigen läßt.

        Kommentar



        • Re: krebs und kreuzschmerzen

          Hallo,
          kann das Forum nicht mal von Krebserkrankung zu Krebsangst(Angststörung) umbenannt werden? Was anders ist es Größenteils nicht mehr. Jemand mit einer Krebserkrankung, würde sich bei ca 80-90% unbegründete Krebsangst Beiträge, hier fehl am platz fühlen und so sollt es eigentlich ja nicht sein.
          Genau das wäre angebracht!Schade das hier keiner bei der Forumsleitung reagiert...In anderen Foren gibt es solche "Fäden".Oftmals beruhigt es diese Menschen ja schon wenn sie sich mit "Gleichgesinnten" austauschen können.Ich denke auch das sich wirklich Kranke hier manchmal etwas veräppelt vorkommen.Darauf sollte man schon Rücksicht nehmen wenn man Beiträge über Vermutungen und Zipperlein postet.Für solche Beiträge braucht es keinen Expertenrat,da können User mit einigermassen guten medizinischen Kenntnissen in Medizin antworten..Auch der Faden "Krankheit-Alltag-Leben" wäre wohl die geeignetere Anlaufstelle!

          Kommentar


          • Re: krebs und kreuzschmerzen

            Sie haben durchaus Recht, in erster Linie soll dieses Forum Betroffenen oder Angehörigen helfen Diagnosen, Therapien, Prognosen besser zu verstehen. Und gelegentlich auch eine Art Zweitmeinung einzuholen. Insofern sind die Anfragen mit konkreter Diagnose am einfachsten zu beantworten weil ich dann das Empfinden habe dem Fragenden eine wirkliche Hilfe zu sein. Das sieht man dann auch oft an dem Feedback der Fragesteller. Der Punkt bei "Krebsangst" ist da schon vieleitiger, besonders wenn die Frage in etwa so lautet "kann das Krebs sein". Dann bewegt man sich sehr schnell auf der Ebene der Spekulation und letztlich gibt es nie ein Symptom welches nicht auch durch einen Krebs verursacht sein kann. Und Zweck dieses Forums ist es ja nicht eine Diagnose zu stellen, das wäre unseriös. Andererseits verstehe ich auch daß man beim Surfen sehr schnell in Panik gerät weil Krebs eben oft diskutiert wird und man zwangsläufig bei jedem Symptom dort landet, man suche nur lang genug. Und wenn ich dann das Gefühl habe jemandem in seiner Angst ein wenig zu helfen mach ich das genauso gerne und somit sind mir auch solche Beiträge willkommen. Auch wenn ich diese vielleicht nicht regelmäßig beantworte wenn absehbar ist daß sich der User wahrscheinlich gar nicht beruhigen läßt.

            Kommentar


            • Re: krebs und kreuzschmerzen

              Ähm ja.....Ich dachte das Forum ist für alle da und nein Ich bin sonst kein ängstlicher mensch.!!! ...aber alle die ich fragte wussten keine antwort....meine frage hat mit krebs zu tun finde ich..... Aber demfall ist es kein krebs ....hab ich dies recht verstanden ??

              Kommentar


              Lädt...
              X