#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich sterbe fast vor Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich sterbe fast vor Angst

    Hallo ich habe ein großes Problem. Ich habe seit fast 6 Wochen einen 2,5 cm geschwollenen Lymphknoten auf der rechten Seite am hals.
    Angefangen hat alles über nacht. Am abend war noch alles ok. Morgens bin ich aufgewacht mit halsschmerzen, schluckbeschwerden und einem krankheitsgefühl. Dann spürte ich diese abnormal große schwellung am hals. Dachte ist bestimmt angina und ging am mittag zum arzt. Sie vermutete ein abzess und schickte mich ins krankenhaus. Dort wurde ultraschall gemacht und festgestellt das es der lymphknoten ist. Hab Panik bekommen weil ich sofort an krebs dachte. Kein roten hals, nix im Ohr oder Nase zu sehen was es erklären würde. Dann wurde Blut abgenommen wegen ebv. Meine Ärzte sagen es kommt davon und ist sozusagen eine nachwirkung. Komischerweise ist die Infektion abgelaufen. Toxoplasmose hatte ich auch mal also auch nicht der grund. Hab dann einen Termin beim onkologe gemacht. Er machte ultraschall am ganzen hals und im bauchraum und sagte es sei nix auffällig bis auf den lymphknoten der im übrigen schmerzt. Meist nur bei Druck aber manchmal auch einfach so. Der Knoten sei entzündet wegen einer infektion ??? Nur was genau konnte er mir auch nicht sagen. Ich sagte ihm das ich große angst habe an dieser Sache zu sterben. Er meinte nur Nein bestimmt nicht. Wie kann er sich so sicher sein ? Er nahm mir nochmal 5 Ampullen Blut ab und sagte er meldet sich bei mir. Das wird nun nächste Woche Montag passieren.
    Meine symtome werden irgendwie immer mehr.

    Sehr starke müdigkeit
    starkes krankheitsgefühl
    fühle mich manchmal so als ob ich fieber hätte, hab aber keins
    übelkeit
    schmerzen an verschiedenen Stellen des Körpers
    z.b. schulter, hüfte, rippe, bein komischerweise nur rechts da wo auch der lymphknoten ist
    nackenschmerzen
    schmerzen unter der Achsel rechts kann aber keine schwellung tasten
    jucken ( hat erst angefangen als ich im Internet gelesen hab das es eine b symtomatik von krebs ist )


  • Re: Ich sterbe fast vor Angst

    Da fehlt noch was hab noch mehr geschrieben

    Ich leide schon seit langem an angststörung und an somatisierungsstörungen und weiss nicht wie ich es einordnen soll.
    Ich War jetzt bei 6 verschiedenen Ärzten und alle sagen ich kann mich beruhigen nix was auf krebs hindeutet.
    Soll ich einfach vertrauen ? Und wenn es nachher zu spät ist ?? Das ist schlimm kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

    Kommentar


    • Re: Ich sterbe fast vor Angst

      Hallo Angelina!
      Beruhige dich erstmal.So schnell stirbt sich´s nicht.....Du steigerst dich da zu sehr in etwas hinein,wahrscheinlich bedingt durch deine Angsterkrankung!Zu wieviel Ärzten willst du denn noch rennen um immer wieder das gleiche zu hören??Deine ganze Symptomatik deutet auf eine Angststörung hin.Ein Lymphknoten ist schnell mal vergrößert,warte den Befund der Blutuntersuchung ab!Du änderst nichts durch übertriebene Ängste,selbst wenn das Schlimmste der Fall wäre(und die Betonung liegt auf "wäre"!)wird es nicht anders oder besser durch deine Hysterie.Lenk dich ab und denk nicht ständig an Krebs und Tod!Damit schadest du dir am meisten.Wird deine Angststörung nicht behandelt?Und was das "zu spät" anbelangt....nicht jede "frühzeitig" erkannte Erkrankung muß zwangsläufig lebensrettend sein und auch ständige "Vorsorgeuntersuchungen "verhindern keine Krebserkrankung.
      Alles Gute wünscht suleikah

      Kommentar


      • Re: Ich sterbe fast vor Angst

        Wie ist es dir denn ergangen, Angelina?

        Kommentar


        Lädt...
        X