Aufgrund regelmäßiger Oberbauchbeschwerden war ich schon oft beim Arzt / Facharzt und habe mir in den letzten 6 Monaten, bei ca. 5 Ultraschalluntersuchungen folgendes anhören können: Sieht alles gut aus, Fettleber, ich sehe gar nix / zu viel Luft, Fettleber, alles gut. 5 Meinungen, die zwischen alles ok und Fettleber schwanken. Meine Leberwerte sind bis auf die Gamma-GT in Ordnung, dieser liegt immer im Schwanken zwischen 70-90. Ich habe Übergewicht, dass weiß ich, ich weiß aber auch, dass ich dabei bin es zu ändern. Während einer "extremen" Umstellung, was die Ernährung angeht und von der mir direkt wieder abgeraten wurden ist von Diätassistenten, habe ich meinen Gamma-GT Wert auf 50 gebracht. Habe ich einen Monat lang auf Alkohol verzichtet, jedoch nicht gesund gegessen war er trotzdem hoch. Die Ärzte geben nicht dem Alkohol die Schuld, sondern dem Essen, was ich durch diesen Selbsttest auch herausgefunden habe. Ich trinke Alkohol, ungefähr 3x im Monat. Was kann ich nun weiter tun, außer auf meine Ernährung zu achten und Alkohol noch mehr zu reduzieren? Wem soll ich glauben? Oder haben alle, welche Übergewicht haben eine Fettleber? Sowas habe ich mir auch schon anhören können. Was meinen Sie?
MfG.
Kommentar