#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphdrüsenkrebs? Seit Wochen knubbel an den Lymphknoten, Entzündungswerte ok.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphdrüsenkrebs? Seit Wochen knubbel an den Lymphknoten, Entzündungswerte ok.

    Guten Tag, Vorerst will ich sagen, dass ich natürlich keine Ferndiagnose an dieser Stelle erwarte und das auch nicht für möglich und richtig halte. Ich würde mich gern über Erfahrungen austauschen und weitere mögliche Ursachen für mein Problem in Betracht ziehen und mich ein bisschen von der Angst lösen können, dass es sicher krebs ist. Ich habe an Ostern, also ca vor anderthalb Monaten, eine kleine Schwellung an meinem Hals entdeckt. Links im Bereich der Lymphknoten. Hab mir vorerst nichts schlimmeres dabei ausgemalt, wusste aber, dass es keine Verspannung sein kann, weil ich weiß, wie diese sich anfühlt. Der Knoten war und ist schmerzfrei und auch nicht sonderlich beweglich, ich habe ihn lange nicht gemerkt und er schränkt mich auch nicht ein. Da er aber immer ein bisschen größer wurde und keine Erkältungssymptome oder ähnliches feststellen konnte, bin ich zum Arzt. Ohnehin hatte ich eine lange zeit Kreislaufprobleme, herzrasen, herzstechen, Nachtschweiß, das war wohl alles durch Stress bedingt. Dafür habe ich thromcordin bekommen, um den mineralhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Seit ich sie nehme, sind diese Symptome auch weitgehend verschwunden. Ich sprach also dann den knubbel an und der Arzt sagte, dass da schon irgendwas ist, was da nicht hingehört und ich war zur Blutentnahme da. Die blutwerte waren Top, eben auch keine entzündungswerte und sonst alles sehr gut. Das hat mich vorerst beruhigt, ich sollte dann in ein paar Wochen noch einmal kommen, wenn der knubbel noch da ist, es könne eine Zyste sein und die würde entfernt werden. Nun ist es so, dass ich vor ca 1 Woche noch 2 weitere knubbel an der rechten Seite entdeckt habe. und auch jetzt ist mir richtig bewusst geworden, dass seit einigen Wochen, wenn nicht gar ein paar Monaten, meine Kopfhaut tierisch juckt. Gerade am Hinterkopf, dachte immer, das liegt am Shampoo oder an der Heizungsluft, aber da hab ich schon alles versucht. Auch die knubbel Jucken hin und wieder. Und der knubbel, den ich eben als erstes entdeckt habe, ist wirklich groß geworden. Man kann ihn nicht nur deutlich ertasten (würde sagen, er hat einen Durchmesser von 3-4 cm), sondern auch sehen. Meine Bedenken, dass es eventuell lymphdrüsenkrebs sein könnte, nimmt niemand ernst, weil ich schon immer sehr sensibel war, wenn irgendwas nicht stimmte, aber ich bin nicht hochgradig hypochondrisch oder so. Ich google nur und das kann oftmals fatal sein. Dennoch treffen so viele Symptome zu und ich finde keine andere Erklärung. Können das einfach nur Zysten sein? Ich habe erst für nächste Woche Freitag einen arzttermin bekommen. Und gerade jetzt am Wochenende, vor allem, weil die Schwellungen momentan doch so groß sind und ich ständig damit in Berührung komme, bin ich verunsichert und verängstigt. Kennt jemand die Symptomatik? Zudem bin ich momentan sehr leistungsschwach und irgendwie ständig müde. Das war ich eigentlich nie, jedenfalls nicht so lang am Stück. Ich bin übrigens 20, weiblich (rauche auch, falls das relevant sein könnte). Einen schönen Vatertag, freundliche Grüße Manja


  • Re: Lymphdrüsenkrebs? Seit Wochen knubbel an den Lymphknoten, Entzündungswerte ok.

    Völlig klar daß dies Unruhe hervorruft. In den meisten Fällen löst sich das Problem aber wieder von alleine und ist/war hervorgerufen durch einen Infekt. Dennoch, daß die Blutwerte ok sind schließt nur einige wenige Arten von Lymphom-Erkrankungen aus und Ihr Arzt wird Sie wahrscheinlich zum Ultraschall schicken um die Größe zu messen - und zu sehen ob es sich um die genannten Zysten oder doch um Lymphknotenvergrößerungen handelt. Verbleibt dann Unsicherheit wäre die Entfernung eines Lymphknotens mit histologischer Untersuchung in der Regel der nächste Schritt.

    Kommentar

    Lädt...
    X