#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs?e

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs?e

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Rücken, zwischen den Schulterblättern und genau auf der Wirbelsäule wo der BH aufliegt. Seit ca. 2 Wochen habe ich Atemnot bei kleinster Anstrengung. Im März 2015 wurden bei einer Lungen-CT mehrere vergrösserte bis grenzwertig vergrösserte Lymphknoten festgestellt, allerdings meinte mein Hausarzt das die von meiner Erkältung im Februar herrühren könnten. Letzte Woch war ich jetzt zum Röntgen der Lunge, da ich wegen der Atemnot bei meinem Hausarzt war, aber diese war unauffällig. Jetzt habe ich Angst vor Lungenkrebs, ich glaube nicht das man den auf der Röntgenaufnahme erkennen kann. Leider bekomme ich nicht so schnell einen Termin bei einem Lungenfacharzt. Habe Angst. Lg Yakari 69


  • Re: Lungenkrebs?e

    Hallo Yakari!
    Deine Unsicherheit ist verständlich..Du schreibst das du vor 2 Monaten bei einer Lungen-CT warst mit dem Befund von vergrößerten Lymphknoten.Da deine Beschwerden ja anhalten und auch noch Atemnot dazugekommen ist ,sollte ein zeitnaher Termin schon möglich gemacht werden..Tatsächlich kann ein "Thoraxröntgen" nicht immer alles erfassen.Wenn du wissen möchtest was genau los ist ,wäre eine Bronchoskopie wohl der nächste Weg zur Abklärung.Es muß durchaus kein LK dahinter stecken,es gibt noch andere Erkrankungen von Lunge (und Herz) die zu Atemnot führen können.Aber wie gesagt,das alles sollte mit einem Facharzt besprochen werden.Ansonsten bleibt dir noch der Weg einer Klinikeinweisung(vom Hausarzt ausgestellt) um baldmöglichst eine Diagnose und evtl. notwendige Behandlung zu erhalten.
    Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs?e

      Es gibt viele Veränderungen außerhalb der Diagnose eines Lungenkrebs welche solche Veränderungen hervorrufen können. Bei jungen Frauen muß auch immer an eine Sarkoidose gedacht werden, dafür gibt es recht typische Veränderungen der Lymphknoten im Brustkorb und manchmal auch innerhalb der Lunge (die dann Atemnot hervorrufen). Da Lymphknoten ganz normal in den Brustkorb gehören ist nicht jeder sichtbare LK sofort verdächtig auf einen Tumor, somit kann es durchaus sein daß auch sichtbare LKs als unverdächtig eingestuft werden. Wenn Ihr Hausarzt konkret einen Lungenkrebs ausschließen möchte sollte er Sie zum Onkologen schicken.

      Kommentar

      Lädt...
      X