#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelfußschmerzen Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelfußschmerzen Krebs?

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser, Ich habe seit mehreren Wochen mal mehr und mal weniger Schmerzen im linken Fuss. Um es genau zu sagen so im Mittelfuß "oben drauf". Wenn ich Barfuß laufe ist das ein dumpfer bis stechender Schmerz, dass ich manchmal gar nicht richtig auftreten kann. Wenn ich Schuhe anhabe ist es so gut wie weg. Gestern nach dem Hausputz (mit Socken ohne Schuhe) War es ganz schlimm. Dann bin ich mit dem Hund raus hatte Schuhe an (Turnschuhe) und habe wieder fast nichts gemerkt. Nachts oder morgens nach dem Aufstehen beim ersten Auftreten tut es auch weh. Im Laufe des Tages wird es besser, solange ich Schuhe anhabe. Im Ruhezustand tut nichts weh. Wenn ich den Fuss nach hinten ziehe (weiss nicht wie ich es beschreiben soll) und die Fusszehen nach vorne knicken will zieht es total im Mittelfuß oben drauf im lockeren Fußzustand ist das "krallen"der Zehen machbar ohne Schmerzen. Ab und an leichte Schmerzen in der Wade aber nicht oft. Es ist nichts geschwollen oder rot. Habe den Fuß mit Voltaren eingerieben. Ich muss dazu sagen, dass ich laut einer Bekannten schief laufe meine linke Schulter (oder rechte keine Ahnung) würde hängen. Zudem kommt dass ich immer wieder Rückenschmerzen im Lendenbereich sowie zwischen den Schulterblättern habe. Ich muss dringend etwas für den Rücken tun. Könnte das an meinem Fuß auf Krebs hindeuten? Evtl Knochenkrebs? Wie macht dieser sich bemerkbar? Habe schon wieder totale Panik wegen dem rum lesen im Internet. Ich bin 33 Jahre, weiblich und rauche (das rauchen werde ich nun aufgeben, ich hoffe es klappt). Ich hoffe Sie können mir helfen. LG


  • Re: Mittelfußschmerzen Krebs?

    Hallo Fien,
    eigentlich wollte ich nicht vorgreifen weil deine Frage ja an Dr. Hennesser gestellt ist,aber weil dieser wohl sein wohlverdientes Wochenende hat und du die totale Panik schiebst möchte ich dich etwas beruhigen.Dein Problem hört sich eher orthopädischer Natur an.Warum gehst du nicht einfach zum Orhopäden und lässt es abklären wenn du bereits seit Wochen darunter leidest?Du solltest nicht soviel googeln...Knochenkrebs hat eine völlig andere Symptomatik und ist mit Rötungen,Schwellungen und Schmerzen verbunden die sich auch im Ruhezustand nicht bessern.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen über´s Wochenende und wünsche dir Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Mittelfußschmerzen Krebs?

      Hallo Suleikah, Vielen vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde einen Termin beim Orthopäden machen. Leider dauert es immer ein wenig bis man einen Termin bekommt ich habe noch keinen gemacht weil es ein paar Tage weg war u jetzt wieder kam. Es nervt total. Ich muss auch mit diesem googlen aufhören. Egal was man eingibt nach 5 Klicks ist man bei Krebs. Also denkst du nicht das meine Symptome auf Knochenkrebs hinweisen? Danke nochmal du hast mir etwas meine Angst genommen. LG

      Kommentar


      • Re: Mittelfußschmerzen Krebs?

        Mit Internet und Krebs ist das so eine Sache. Krebs bewegt jeden, jeder klickt es an und dann landet es in den Suchmaschinen weit oben. Außerdem hat jeder irgendwas dazu zu sagen oder Ängste davor und postet entsprechend viel. Somit völlig normal daß da Panik entsteht. Zur eigentlichen Frage mag ich mich gar nicht äußern denn die Beschreibung hat nichts mit Krebs zu tun, da können Sie ganz beruhigt sein.

        Kommentar



        • Re: Mittelfußschmerzen Krebs?

          Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr Hennesser,

          ich habe am nächsten Dienstag einen Termin beim Orthopäden. Ich bin sehr gespannt. Gestern haben die Fusszehen ein bisschen gekribbelt. Heute ging es. Vielleicht habe ich doch wirklich was mit dem Fuss oder dem Rücken.

          Habe seit heute komische Missempfindungen in der linken Hand. Finger Kribbeln ein bisschen. Was mache ich? Natürlich im Internet schauen und was kommt raus? MS!!! Schon wieder totale Panik. Gegen diese Angst die ich ständig vor Krankheiten habe muss ich was tun. Ich war letztes Jahr wegen einer Gesichtlähmung im KH und hatte schon solche Missempfindungen allerdings im Gesicht. Dieses Kribbeln ist nicht dolle oder so kann die Hand auch normal bewegen. Ich "hoffe" das auch das wirklich "nur" vom Rücken kommt und ich endlich diese panische Angst ablegen kann.

          Ich weiß, Sie sind nicht der richtige Ansprechpartner, aber vielleicht können Sie meine Frage beantworten. Können solche Missempfindungen wie ich sie heute in der Hand habe vom Rücken kommen? Ich habe oft heftige Rückenschmerzen im HWS-Bereich und LWS-Bereich. Ich bin deshalb lange nicht zum Arzt gegangen und nächsten Dienstag ist es endlich soweit.

          Vielen Dank LG

          Kommentar


          • Re: Mittelfußschmerzen Krebs?

            Hallo Fien,
            wie Dr. Hennesser schon sagte,deine Beschwerden haben nichts mit Krebs zu tun (und hier ist ein Forum für Krebserkrankungen!)

            Geh zum Orthopäden und ggf. zum Neurologen damit,es könnte sich auch um Nervenschmerzen handeln.Aber wie gesagt,das muß vor Ort abgeklärt werden.Vom Rücken und der Wirbelsäule kann vieles ausgehen,es könnte durchaus ein Zusammenhang bestehen.
            Gruß suleikah

            Kommentar


            • Re: Mittelfußschmerzen Krebs?

              Hallo Suleikah, Vielen dank. Dienstag geh ich zum Orthopäden. Er wird mir denke ich sagen können ob es vom Rücken kommt. Ich hoffe es jedenfalls lg

              Kommentar


              Lädt...
              X