#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte und krebserkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte und krebserkrankungen

    Sehr geehrter Herr Dr.

    habe gelesen das man manche krebsarten an den Blutwerten feststellen kann APP leber Krebs CEA allgemeiner Krebs und evt noch andere. wie zu verlaessig ist dies und ist es zu empfehlen?

    Mit frdl Gruessen.

    ortho


  • Re: Blutwerte und krebserkrankungen

    Ich bin jetzt zwar kein Arzt,aber kann dir aber trotzdem sagen das diese Werte alleine sehr unspezifisch sind und wenig Aussagekraft haben.Zur Diagnose von Krebserkrankungen sind sie nur bedingt geeignet .Solche Tumormarker sind eher zur Verlaufskontrolle angebracht als zur Früherkennung oder Diagnose einer Krebserkrankung und sicher nicht als Routineunersuchung zu empfehlen.
    Gruß Suleikah

    Kommentar


    • Re: Blutwerte und krebserkrankungen

      so ist es....

      Kommentar


      • Re: Blutwerte und krebserkrankungen

        Ich bin jetzt zwar kein Arzt,aber kann dir aber trotzdem sagen das diese Werte alleine sehr unspezifisch sind und wenig Aussagekraft haben.Zur Diagnose von Krebserkrankungen sind sie nur bedingt geeignet .Solche Tumormarker sind eher zur Verlaufskontrolle angebracht als zur Früherkennung oder Diagnose einer Krebserkrankung und sicher nicht als Routineunersuchung zu empfehlen. Gruß Suleikah
        Danke vielmals

        Kommentar



        • Re: Blutwerte und krebserkrankungen

          Danke vielmals

          Kommentar


          • Re: Blutwerte und krebserkrankungen

            ja, gerne. Alles Gute

            Kommentar

            Lädt...
            X