#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten neben rippenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten neben rippenbogen

    hallo,

    ich bin männlich und habe vor ca. 1 bis 2 wochen, direkt neben dem rechten rippenbogen,
    höhe ca 10cm unterhalb des brustbeins, einen ca. 1cm grossen knoten ertastet.
    bin dann damit zum hausarzt und dort wurde, nachdem mir erklärt wurde, dass das
    warsch ein geschwollener lymph oder ein lipom sei,
    ein grosses blutbild gemacht und CRP wert im blut gemessen. die werte sind alle im normalbereich.
    mir wurde dann gesagt ich solle den knoten beobachten und in 4-6 wochen wieder kommen, sollte der
    knoten nicht verschwunden sein, da dann eine bipsie ansteht. die 4-6 wochen solle ich warten um
    geschwollene lymphe auszuschliessen, da diese nach der zeitspanne abgeschwollen sein müssten.
    nun meine frage. da die blutwerte keine entzündung im körper anzeigen und ich auch sonst keine
    geschwollenen lymphe habe, sollte doch der geschwollene lymph als option sowieso rausfallen und man kann direkt auf ein lipom oder "halt was anderes" schliessen ,was eine sofortige biopsie o.ä zu folge hätte?

    ist die wartezeit von 4-6 wochen bis zur biopsie sinnvoll oder sollte ich ggf. noch eine zweitmeinung einholen?

    vielen dank


  • Re: Knoten neben rippenbogen

    Hallo rambel,
    eigentlich sollte man per Sono schon den Unterschied zwischen einem Lipom und einem vergrößerten Lymphknoten feststellen können..
    Wenn dir diese 6 Wochen zu lange erscheinen und dein Leidensdruck sehr groß ist,solltest du es wahrscheinlich nochmal durch eine Zweitmeinung abklären lassen!Ansonsten ist eine gewisse "Wartezeit" schon sinnvoll,aber ich würde dann eher schon nach 3 Wochen diesen Knubbel kontrollieren lassen.Zumindest könnte man dann Größenveränderungen feststellen.
    Alles Gute wünscht Suleikah

    Kommentar


    • Re: Knoten neben rippenbogen

      Hab noch was vergessen bzgl. deiner Frage: Auch wenn die Entzündungswerte nicht auffällig sind kann es sich um einen geschwollenen Lymphknoten handeln,das schließt es nicht unbedingt aus!
      Gruß Suleikah

      Kommentar

      Lädt...
      X