#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlecht Luft bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlecht Luft bekommen

    Hallo ihr lieben Ich sitze mal wieder voll drin aber diesmal glaube ich das wirklich was nicht ok ist. Es fing an als ich auf dem Rücken lag und auf einmal das Gefühl bekommen habe schlecht Luft zu bekommen das hat mich wieder so in Angst versetzt das dass gefühl nun permanent da ist grade bei Belastung schnauf ich ziemlich und mir tut auch der brustkorb weh rechts unter dem rippenbogeb eine Art ziehen auch tut mir mein rücken weh oben wo die Lunge quasi sitzt. Zudem bin ich oft müde... Das sind alles Symptome die ich hab. Nun bin ich endlich soweit das ich meine lungeröntgen lassen werde um endlich mit dem Themalungenkrebs abschließen zu können!!! Ich hab nur Angst das sie was finden werden :-(


  • Re: schlecht Luft bekommen

    Hallo lanoya,
    ich kann mie gut vorstellen das dich deine Beschwerden belasten.Wie lange leidest du denn schon darunter?Klar kannst du deine Lunge röntgen lassen wenn es dich beruhingt.Aber für mich hören sich deine Beschwerden aber eher nach "Verspannungen" im Bindegewebe oder der Muskulatur des Brustkorbs an.Und das Angstgefühl kann dabei die Symptomatik verstärken!Vermeintliche Atemnot entsteht häufig aufgrund von psychosomatischen Erkrankungen.Lungenkrebs macht erst sehr spät Schmerzen und noch einige andere Symptome dazu.Außerdem bessern sich die Symptome da nicht .Müdigkeit ist noch kein Beweis für das Vorliegen einer Erkrankung und kommt gerade jetzt im Frühjahr sehr häufig vor.Vielleicht solltest du mal Präparate mit Passionsblumenextrakt(Apotheke,z.B. Pascoflair) einnehmen.Sie wirken entspannend und angstlösend und sind natürlichen Ursprungs.Laut Studien wurden sehr gute Erfahrungen damit gemacht,gerade bei solchen körperlichen Missempfindungen.
    Alles gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: schlecht Luft bekommen

      Hallo suleikah Ich hoffe so sehr das du recht hast Ich nehme bereits medikamente gegen meine Angst Störung aber wenn ich solche Symptom hab nützen auch die nix nicht wirklich . Die Beschwerden habe ich nun 3 tage. Mal mehr mal weniger ich bin 32 Jahre alt und habe 16 Jahre geraucht zuletzt sehr viel wegen dem Stress. Mein hausarzt sah bislang keinen Anlass mich zum röntgen zu schicken mal sehen wie es jetzt ist wenn ich ihm sage was los ist. Mein opa starb mit 62 Jahren daran seiddem hatte ich immer diese Angst davor klar als Kind weniger.

      Kommentar


      • Re: schlecht Luft bekommen

        lanoya,wenn bei dir bereits eine Angststörung diagnostiziert wurde liegt die Ursache deiner Beschwerden mit Sicherheit darin!Zudem ist Lungenkrebs mit 32 eine seltene Erscheinung(jetzt nicht unmöglich,aber wie gesagt eher die Ausnahme!)Die meisten Krebse der Lunge hat man zwischen 55 und 60 statistisch gesehen und natürlich im noch höherem Alter.Ich möchte dir jetzt mal was erzählen..was auch viele andere Menschen betrifft:

        1. Jemand verspürt Beschwerden(z.B. Schmerzen im Brustkorb,Atemnot)
        2.Er bekommt Angst vor Krebs oder anderen schlimmen Krankheiten.
        3.Die Symptome verstärken sich!
        4.Er geht zum Lungen röntgen.
        5.Der Befund ist unauffällig!

        So,jetzt sind aber die Schmerzen trotzdem immer noch da,aber plötzlich kann man damit leben!Man empfindet sie nicht mehr als lebensbedrohlich-folglich entspannt sich der Körper und die Beschwerden verschwinden!
        In den allermeisten Fällen läuft es so oder ähnlich ab.

        Dann gibts noch die "Extremfälle" die der Meinung sind das trotz umfangreicher Untersuchungen etwas übersehen wurde und sie todkrank sind.Deren Beschwerden schaukeln sich hoch bis zum Exzess!Das ganze Leben fokusiert nur noch um diese Symptome und tatsächlich werden es ständig mehr.Man glaubt nicht was die Psyche alles anrichten kann,aber weil man diese Beschwerden ja real spürt(man bildet sich das keinesfalls ein und der Leidensdruck ist groß)denkt man es MUSS einen körperlichen Ursprung haben.So entsteht mit der Zeit eine somatoforme Störung,deren Auslöser durchaus in Kindheitserlebnissen begründet sein können.Das ist ein Teufelskreis und sehr belastend für den Betroffenen weil die Lebensqualität sehr darunter leidet.In diesem Falle ist es keine Schande sich prof. Hilfe zu holen und das Thema mal beim Hausarzt anzusprechen.
        Ein schönes Wochenende wünscht Suleikah

        Kommentar



        • Re: schlecht Luft bekommen

          Vielen dank für deine Antwort! Bestimmt hast du recht aber meine blöden zweifel sind gross deswegen damit ich endlich Ruhe hab möchte ich das lungen röntgen haben. Eine Therapie habe ich bislang gemacht auch nehme ich medikamente ein nun warte ich auf eine weitere Therapie. Ich weiss das die Psyche sehr viel anrichten kann und das die Symptome psychosomatischer Natur sein können kenne mich da ein wenig aus so wie du auch :-) dennoch sind die Zweifel da und die fragen was wenn doch ich hab ja echt viel geraucht :-( ich weiss das es mit 32 Jahren unwahrscheinlich ist zudem hatte mein opa laut Aussage meiner Oma nicht diesen Raucher Krebs eher arbeitsbedinkten lungenkrebs sonst starb in meiner Familie keiner an dieser schrecklichen Krankheit dennoch hat es mich geprägt das Schicksal meines Opas es ist jetzt 16 Jahre her. Wie du sagst mit 32 Jahren unwahrscheinlich aber nicht unmöglich und was wenn ich zu der Gruppe er nicht unmöglichen gehöre? Dann war es das ich habe 3 kleine Kinder.

          Kommentar


          • Re: schlecht Luft bekommen

            . Wie du sagst mit 32 Jahren unwahrscheinlich aber nicht unmöglich und was wenn ich zu der Gruppe er nicht unmöglichen gehöre? Dann war es das ich habe 3 kleine Kinder.
            Da hast du zweifellos recht-aber was würde ein Lungenröntgen daran ändern?Wenn du den Krebs hast,hast du ihn.Wenn ein solcher Krebs auf dem Röntgenbild erkennbar ist,hat er eine gewisse Größe(1cm)und das kein Frühbefund!Und jetzt brutal gesagt: Auch bei einem normalen Thoraxröntgen hat man keine 100% Sicherheit!Kein Arzt dieser Welt wird zu dir aufgrund eines einfachen Röntgenbildes sagen können das du zu 100% keinen Tumor hast!Es gibt Bereiche die nicht gut einsehbar sind,sich überlappen usw.Was ist wenn das Bild sagtk!und die Beschwerden bleiben?Dann musst du zur CT um deine Befürchtungen zu zerstreuen...und so weiter...und so fort...
            Aber glaub mir,ich versteh dich trotzdem sehr gut!Ich kann mich in dich hineinversetzen und weiß das es nicht leicht ist.Geh zum Röntgen,vielleicht hilft es dir ja!
            Gruß suleikah

            Kommentar


            • Re: schlecht Luft bekommen

              Oh das habe ich auch alles bedacht. Das man genauer schaut usw beim mrt des Kopfes war ich mal das war vor 2 Jahren aber glaube kaum das man da die Lunge mit sieht... Ich hoffe nur sehr das sie nix finden und wenn doch tya dann wars das .....

              Kommentar



              • Re: schlecht Luft bekommen

                Oh das habe ich auch alles bedacht. Das man genauer schaut usw beim mrt des Kopfes war ich mal das war vor 2 Jahren aber glaube kaum das man da die Lunge mit sieht... Ich hoffe nur sehr das sie nix finden und wenn doch tya dann wars das .....
                Sie werden nichts finden!!!Entspann dich....

                Kommentar


                • Re: schlecht Luft bekommen

                  Danke dafür das du mir Mut machst danke

                  Kommentar


                  • Re: schlecht Luft bekommen

                    Rauchst du?

                    Kommentar



                    • Re: schlecht Luft bekommen

                      Nein nicht mehr. Seit 2 Wochen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X