#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

    Hallo liebe Leute, Ich habe ein sehr großes problem. Alles fing mitten bei einer Autofahrt an. Ich hatte ein plötzlich mattes Gefühl im Körper plötzlich begann mein Herz zu rasen und Schwindel und benommenheitsgefühle überkamen mich. Direkt ins Krankenhaus. Herzinfarkt und Schlaganfall wurden ausgeschlossen. Mein Problem ist ich laufe nun seit 4 Wochen mit Schwindel Abgeschlagenheit und Sehstörungen in Form von Schwank Schwindel rum. Manchmal war es so krass das ich dachte ich muss sterben. Mrt vom Kopf wurde gemacht, 6 Blutbilder herz Echo , Ultraschall von Schilddrüse ekg, b-ekg. Das einzige was gefunden wurde war zu hoher Blutdruck. Diagnose soll nun Panik Attacke oder sowas wie eine Angststörung sein. Würde es gerne annehmen, nur begleitet mich das ganze 24 Stunden und ich fühle mich wirklich als würde ich es nicht mehr lange machen..meine Familie ist sehr Krebs belastet was natürlich jetzt irgendwo auch meine Befürchtung ist. Ich bin 24 Jahre alt 185cm 110kg aber aus Kraftsport technischen Gründen welchen ich zur Zeit auch nicht betreiben kann, da ich sehr schnell und schwerwiegend aus der Puste bin und der Schwindel und das Unwohlsein noch zu nimmt.. Ich würde da gerne einen Rat oder eine Meinung zu hören. Vielen Dank


  • Re: Schwindel, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

    Hallo Kevin,du warst im Krankenhaus und wurdest gründlich durchgecheckt.Auf die Beschreibung deiner Symptome passen Angststörungen und Panikattacken ganz gut.Lenk dich ab und lass deine Gedanken nicht dauernd um eine schwerwiegende Krankheit kreisen....und hol die professionelle Hilfe wenn möglich,lass dich vom Hausarzt beraten und überweisen.Alleine kommt man da schwer wieder raus.
    Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: Schwindel, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

      Hallo skuleikah, ich danke dir schon mal für deine Antwort. Es ist für mich derzeit wirklich sehr sehr schwer zu akzeptieren muss ich dir ganz ehrlich sagen.ich fahre aber jetzt schon zwei gleisieg. Also ich habe mir schon einen Termin besorgt bei psychiatrischer Betreuung. Ich werde dir heute Abend wenn es recht ist noch etwas detaillierter besxhreiben was zur Zeit los ist. Vielen Dank schon mal.

      Kommentar


      • Re: Schwindel, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

        Ich habe mir nun etwas Zeit genommen. Ich habe seit dem Tag wo es auftrat diese Schwindel und Sehstörungen. Im Laufe kamen dann noch starke Müdigkeit konzentrationsschwierigkeiten und absolute depersinalisierung dazu. Ich laufe wirklich rum als wäre alles unreal. Habe dauerhaft ein übergebe Gefühl und essen tu ich nur wenn ich mal dran denke.mein Blutdruck hat sich schon stabilisiert, was ja schon mal sehr gut ist. Ansonsten muss ich sagen fühle ich mich körperlich wie halb tot. Also ist wirklich ernst gemeint.

        Kommentar



        • Re: Schwindel, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

          Hi, Mach dich nicht verrückt. Wenn es was schlimmes wäre, hätten die das schon gefunden, die schließen immer erst alles organische aus.

          Kommentar


          • Re: Schwindel, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

            Wie man sieht lebe ich noch. Ich muss allerdings sagen mir geht es von Tag zu Tag beSchissener. Ich weiß du bist kein Arzt aber ich hAtte da im Krankenhaus nach einer darm Spiegelung einen komischen Effekt. Unmittelbar nach der Narkose also als ich aufgewacht bin waren alle Symptome Weg für kurze Zeit. Kein Schwindel ein relativ entspanntes Gefühl. Nur halt wackelig auf den Beinen. Ist das nun das Zeichen dafür das es wohl doch körperlich ist!?

            Kommentar


            • Re: Schwindel, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

              Hallo,

              habe mal die Zeilen mitgelesen...

              Die "Narkose" ist keine Vollnarkose, sondern lediglich ein Beruhigungsmittel!

              Da dieses Mittel bei dir Plötzlich alle Beschwerden aufgelöst hat, denke ich, hier sollte mal ein Psychologe eingeschaltet werden!

              Körperlich wurde nichts gefunden, was ja einerseits sehr gut ist, weil KEINE Krankheit, also Körperlich GESUND!!

              Es wird also auch NICHTS bringen weiter von Arzt zu Arzt zu laufen um etwas zu finden!!

              Was du hier schilderst ist ein Phobischer Schwindel! So heisst das...

              Dieser Schwindel kommt immer dann zum Vorschein wenn man in Situationen ist, in denen man sich eher Unsicher fühlt....

              Zitat einer Spezial-Klinik:
              Die betroffenen Patienten klagen über Schwindel, der sich durch eine Gangunsicherheit oder ein Schwanken manifestiert und der in der Regel situationsgebunden auftritt. In den seltensten Fällen führen die Beschwerden zum Sturz.
              Häufig ist der psychopathologische Befund auffällig: die betroffenen Patienten sind häufig ängstlich und/oder zeigen eine depressive Verstimmung.
              Die Erkrankung sollte durch eine Psychotherapie und eine Verhaltenstherapie behandelt werden.

              Zitat ende.

              Diese eine Belastungssituation im Auto hat zu diesem "Trauma" geführt...

              Wieso auch immer!!

              Je mehr du dich mit deiner Situation Beschäftigst, in dich hinein hörst, auf jede auch noch so kleine Sache, desto schlimmer werden deine Beschwerden.

              Also, BITTE nicht mehr nach Symptomen Googlen.... und nicht immer jeden Herzschlag selbst "auswerten"...

              Laß´dir einfach helfen und mache über deinen Hausarzt einen guten Psychologen ausfindig, der deine Situation erkennt und Hilft.

              Ohne diese Hilfe wird es noch Schlimmer werden.

              Und du bist erst 24 Jahre.... UND Körperlich vollkommen GESUND!!!!!

              Nur deine Psyche hat ein wenig gelitten... dann laß´ihr helfen.

              LG, Nesty

              Kommentar



              • Re: Schwindel, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

                Hallo nesty. Ich würde am liebsten auch davon ausgehen. Problem ist nun aber wirklich das es mir körperlich wirklich so schlecht geht das es wirklich schon ein aus dem Bett kommen fast nicht mehr gibt. Ich bin total Appetitlos mir ist den ganzen Tag schwindelig, früher war ich ein Café Genießer , jetzt Ekel ich mich davor. Mein Stuhlgang ist nur noch gelb und schleimig. Ich habe sehr starke Bewusstseins Probleme mein Kreislauf ist total schwach ich kann kaum laufen , Schwindel und Sehstörungen und ich erkenne mich überhaupt nicht Wieder. Es ist sehr sehr qualvoll. Ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist und denke ernsthaft das ich es nicht mehr lange mache.

                Kommentar


                • Re: Schwindel, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

                  Hallo,

                  das Problem ist, dass die Psyche sich mehr als man nur denken mag, in Körperliche Beschwerden umwandelt... d.h. es kommen immer mehr Körperliche Beschwerden hinzu...

                  Nicht nur Seelische...

                  Aber je mehr du dich deiner "Weh-wehchen" hingibst, desto schlimmer wird es auch...

                  Wenn du nicht in der Lage bist selber den Hintern hoch zu bekommen, WER solltes DANN für DICH machen ??

                  Im Selbstmitleid zu versinken bringt dich nicht weiter...

                  Deine Freunde verschwinden alle , wenn sie das Gejammer immer wieder hören müssen!!

                  Also wenn dir geholfen werden soll, musst du mal aufhören, immer wieder jedem deine Symptome zu erzählen....

                  Die kennst dann ja irgendwann jeder...

                  Steh´auf, komm´aus dem Quark und unternehme was dagegen! Oder leide weiter...

                  Der " Innere-Schweinehund" will Besiegt werden, oder du jammerst weiter und der "Hund" lacht über dich....

                  Ich laber hier nicht nur... ICH weiß, wovon ich spreche....

                  LG, Nesty






                  Kommentar

                  Lädt...
                  X