#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphdrüsenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphdrüsenkrebs?

    Hallo, ich habe des öfteren beim liegen nasse Arme, sprich es bilden sich Schweißflecken an den Klamotten, dazu habe ich jetzt seit Januar 10 Kilo abgenommen, dazu muss man aber auch sagen, dass ich meine Ernährung umgestellt habe, aber trotz gutem Essen ungefähr in der Woche 0,5-1KG abnehme. Jetzt habe ich im Internet die Diagnose Lymphdrüsenkrebs gelesen und das die Symptome ähnlich sind, mache mir nun Sorgen, es dass sein kann. Ich habe öfters geschwollene Lymphknoten am Hals, meistens diagnostiziert der Arzt diese bei Erkältungen. Ich bin 20 Jahre alt und männlich. Temperatur habe ich öfters so um die 37,7 und manchmal fühle ich mich angeschlagen. Womit gehe ich mit diesen Problemen am besten hin und hört es sich so an, als ob es was ernstes sein kann? Habe totale Angst vor solchen Erkrankungen.


  • Re: Lymphdrüsenkrebs?

    Hallo Pascal!
    Vergrößerte Lymphknoten sind sehr häufig und allein noch kein Grund zur Sorge!Wie du schon schreibst kommen sie meist bei Infekten vor.Das du pro Woche 0,5-1KG abnimmst,kann auch normal seinkommt darauf an wie sehr du deine Ernährung umgestellt hast und welches Ausgangsgewicht du hattest.(Je schwerer du bist,desto schneller die Abnahme in den ersten Wochen!)Eine Temperatur von 37,7 ist gerade noch so vertretbar von Normaltemperatur zu "erhöhter Temeratur".Wann hast du die denn gemessen?Falls es nach körperliche Aktivitäten war,könnte es sich um eine "Bewegungstemperatur" handeln.Nach 1 Stunde joggen z.B. kann man gut und gerne 38 Grad haben.Die Temperatur sollte daher immer im Ruhemodus gemessen werden und gegen Abend kann sie bis 37.5 haben.Das du dich manchmal angeschlagen fühlst ist auch ein normaler Zustand und muß nichts bedeuten.Nicht jeder ist jeden Tag gleich fit!Also ich seh jetzt bei dir keine Symptomatik für eine schlimme Erkrankung!Falls du aber mit deiner Angst so gar nicht klar kommst,dann geh zum Hausarzt(bzw.Allgemeinmediziner)Das ist immer die erste Anlaufstelle.Zum Facharzt sollte man eigentlich erst wenn der Allgemeinmediziner es für nötig erachtet oder zu keiner Diagnose findet und die Beschwerden anhalten.Ansonsten glaub dem Arzt und vergiß das Ganze!Kleiner Tip am Rande:Nicht ständig über Krankheiten nachgoogeln-auch das kann krank machen!
    Gruß Suleikah

    Kommentar

    Lädt...
    X