#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchfellkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchfellkrebs

    Hallo Herr Doktor! Ich habe vor ca 2 Wochen bemerkt, dass ich, wenn ich meinen Bauch anspanne, im Fett quasi kleine Knubbel tasten kann. Wenn ich das Speckröllchen in die Hand nehme kann ich es da auch spüren. Eins auf der linken Seite ist bestimmt 1cm im Durchmesser. Sie "schwimmen" praktisch im Fett mit hin und her beim Bewegen. Beschwerden habe ich bis auf gelegentliches Ziepen an der linken Bauchseite und Müdigkeit keine...wobei die Müdigkeit durch kurze Nächte(ca 6Std schlaf) und die Knubbel vielleicht durch das schlechte Bindegewebe nach meiner Schwangerschaft vor 2 Jahren entstanden sein könnten...habe keinerlei Bauchübungen gemacht, bin allerdins normalgewichtig... Da ich sehr ängstlich bin habe ich Angst vor Bauchfellkrebs. Oder dass das Metastasen sein können. Ich weiss eine Ferndiagnose ist nicht möglich aber können Sie mir etwas die Angst vorm Arztbesuch nehmen? Liebe Grüsse, MiniMa


  • Re: Bauchfellkrebs

    Das ist im schlimmsten Fall ein Lipom. Ein Hautarzt bringt da Licht ins Dunkle. Auf jeden Fall musst Du dir keine Sorgen machen. Und dass man bei wenig Schlaf und evtl. Stress müde ist, ist ganz normal. Das Eine hat mit dem Anderen in diesem Fall nichts zu tun.

    Kommentar


    • Re: Bauchfellkrebs

      Hallo Brillo! Danke für Deine Antwort als "Teilzeit- Hypochonder" macht man sich eben so seine Gedanken *grummel Aber ich habe demnächst sowieso einen Termin beim Hautarzt und werde da das dann ansprechen. Danke und liebe Grüsse, MiniMa

      Kommentar


      • Re: Bauchfellkrebs

        Hallo Brillo! Danke für Deine Antwort als "Teilzeit- Hypochonder" macht man sich eben so seine Gedanken *grummel Aber ich habe demnächst sowieso einen Termin beim Hautarzt und werde da das dann ansprechen. Danke und liebe Grüsse, MiniMa


        Sehr gerne! :-) Ich habe selbst seit Jahren einige Lipome am Bauch. Die sind wirklich (!) völlig unbedenklich! Sollten diese zu groß werden und somit auch optisch eine Belastung darstellen, kannst Du diese immer noch entfernen lassen. Aber so lange die Fettknötchen klein sind, brauchst Du nichts weiter tun.

        Kommentar


        Lädt...
        X