#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handystrahlung und Krebs!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handystrahlung und Krebs!!

    Hey Ich bin heute iwie auf das Thema "Hirntumor durch handy" gekommen ... Und im Internet steht dass es wegen Telefonieren kommt.... aber was ist mit der normalen Benutzung ? ... Mache mir irgendwie große Sorgen ... ich telefoniere sowieso selten mit meinem Handy ... eher mit einem ganz normalen Haustelefon ... haben elektronische Geräte wie : Telefon , Tv usw auch einen Einfluss darauf ? Was ist wenn man lediglich dass Handy betätigt( Hälfte des Tages ) und nicht telefoniert ? Und eine wichtige Frage : Wie kann man sowas vorbeugen ? ... (Auf was muss man verzichten o. Welche Lebensmittel die man einnimmt verhindern das ?) Bei welchen menschen tritt es am häufigsten vor ? Habe echt total Angst ... aber dann frag ich mich , wenn heut zu Tage alles Krebseregend ist , weshalb wir noch nicht in Schutzanzügen sind .. hmmmpff Lg


  • Re: Handystrahlung und Krebs!!

    Hallo chifchif!
    Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass kaum jemand dieser Strahlung entgehen kann!Überall stehen Handymasten um gute Empfänge zu sichern und die meiste Strahlung entsteht in den Wohnungen durch Mobilkunktelefone bzw. deren Stationen.Es gibt auch keine Lebensmittel die irgendwas verhindern könnten,das ist leider "Wunschdenken".Selbst dein Bildschirm strahlt und auch der TV.Sicher wird die Belastung nicht weniger wenn man stundenlang nur mit dem Ohr am Handy hängt und sogar nachts das Teil eingeschaltet am Nachttisch liegen hat.Aber wozu sich Sorgen machen? Ändern kann man das alles nicht mehr,man muß damit leben.Ich selber bin auch der Auffassung das sich alles wahrscheinlich in den nächsten 20-30 Jahren auswirken wird,gesund ist das sicher nicht.(vor allem wenn man bereits 6 jährige mit den smartphones beobachtet)
    Ich kann dazu nur eines sagen: "Glücklich ist,wer vergißt,was nicht mehr zu ändern ist!"
    Gruß suleikah

    Kommentar


    • Re: Handystrahlung und Krebs!!

      Hey schöner Spruch ! Meinst du es wäre besser das Ding nachts auszuschalten? Im internet hab ich gelesen das Die Strahlen echt gering wären umso was auszulösen... Najaaa LG

      Kommentar


      • Re: Handystrahlung und Krebs!!

        Aber sicher wäre es besser nachts auszuschalten!
        Vor allem sollte das Gerät nicht in Kopfnähe am Nachttisch liegen.
        Was ich mich aber jetzt frage ...weshalb hast du dann eigentlich diesbezüglich Befürchtungen wenn du gelesen hast das alles nicht so schlimm ist???
        Gruß suleikah

        Kommentar



        • Re: Handystrahlung und Krebs!!

          Aach ich bin da ziemlich empfindlich ... habe vor sehr vielen Dingen Angst und brauche öfters mehrere Meinungen bzw. Bestätigungen Hmm mein handy liegt auf einem Regal an meiner Bettkante (Fußende) und ich lasse es meistens an wegen meinem Wecker ... Was ist denn heut zu Tage nicht alles Krebseregend ... hmmpff Danke für deine Antwort Lg

          Kommentar


          • Re: Handystrahlung und Krebs!!

            .. Was ist denn heut zu Tage nicht alles Krebseregend ... hmmpff Danke für deine Antwort Lg
            Du sagst es......

            Kommentar


            • Re: Handystrahlung und Krebs!!

              Ich hatte mit 13 Jahren einen Gehirn-Tumor. Damals habe ich kein Handy o.a. gehabt. Ich habe auch kein Alkohol getrunken - Drogen genommen ect..
              Um den operierenden Professor zu zitieren, der meine Mama dato beruhigen wollte, weil Sie dachte,dass Sie schon 40 J. bei meiner Geburt (also schon alt und an der Krankheit Schuld) war.
              "Das ist Schcksal."
              Das Ungeborene Kind trifft´s im Mutterleib und der Opa von nebenan stirbt im hohen Alter ohne in seinem Leben ernsthaft krank gewesen zu sein.
              Ich war in einer Behindertenschule und da findet ihr Kinder, die mit 15 J. schon 20 mal operiert wurden, und es gibt so manchen Erwachsenen, der noch nie ein Krankenzimmer von innen gesehen hat.
              Also lauft nicht voller Anst und Anspannung durch´s Leben und verderbt euch damit nicht die schönen Stunden.
              Wenn der "Sensemann" euch will, holt er euch sowieso.
              Ihr könnt zwar gesund leben, aber eine Garantie auf ein langes Leben ist das nicht. Ein langes Leben ist manchmal auch gar nicht von Vorteill.

              Apropos Handy: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht dass Ärzte laufend mit einem Handy rumlaufen?!.

              Liebe Grüße
              würmchen68

              Kommentar



              • Re: Handystrahlung und Krebs!!

                Hallo würmchen,ich hätte es nicht besser formulieren können!Genauso ist es-es kommt wie es kommt!
                Egal ob man sich (unnütze)Gedanken macht oder nicht.Und auch was die Krankheiten anbelangt:auch tausend Arztbesuche und Vorsorgeuntersuchungen können schlimme Krankheiten NICHT verhindern.Wozu sich also sein relativ kurzes Leben damit vermiesen??
                Gruß suleikah

                Kommentar

                Lädt...
                X