#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte es Lungenkrebs sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Könnte es Lungenkrebs sein?

Mein Mann ist 37 Jahre alt geworden. Er raucht seit seiner Jugend. Bis vor kurzem waren es täglich ca. 16 Zigaretten. Jetzt hat er schon reduziert auf 9 am Tag und will auch aufhören... Vor einigen Tagen war er bei seinem Hausarzt um sich mal durchchecken zu lassen. Dabei wurde das Blut untersucht, ein Lungenvolumentest, er wurde abgehört und Röntgenbilder des Herzens und der Lunge wurden angefertigt.

Seit einigen Monaten litt er bereits an trockenen Husten gelitten und war eine zeitlang erkältet, ging aber nicht zum Arzt, weil er arbeiten wollte. Auch an starken nächtlichen Kopfschmerzen litt er in den letzten Wochen öfter. Er leidet aber auch schon immer an MIgräne.
    Zudem war ihm in den letzten Monaten aufgefallen, dass er schnell ins Schwitzen kam und außer Atem war, z. B. beim Fahrradfahren.
    Der Lungenvolumen Test fiel auch nicht so gut aus. Das Lungenvolumen war recht niedrig. Das Blut war in allen Bereichen in Ordnung.
    Das Herz ebenfalls. Jedoch wies das Röntgenbild der Lunge in beiden Lungenspitzenbereichen Schatten auf. Der Röntgenarzt hatte diese als eventuelle Vernarbungen, oder eine Tuberkulose Erkrankung, oder auch eine verschleppte Lungenentzündung bezeichnet. Empfahl aber ein CT. Mein Mann hatte nun vor ein paar Tagen sein CT machen lassen. Nun warten wir voller Angst auf das Ergebnis.

Meine Frage ist, kann man auf Grund der Symptome und des Röntgenbildes auf etwas Schlimmes, wie z. B. Krebs schließen, oder machen wir uns unnötig verrückt? Wir haben beide große Sorge, dass es Lungenkrebs sein könnte...

• Re: Könnte es Lungenkrebs sein?

Hallo Lilli,was willst du denn jetzt hier hören?Das es Lungenkrebs sein kann? Oder das ihr euch unnötig verrückt macht?Das weiß mit 100% Sicherheit nur der liebe Gott. Was der Röntgenarzt in den Raum gestellt hat kann aber alles möglich sein.Ihr solltet nicht gleich an das Schlimmste denken,auch wenns schwerfällt..ich kann eure Situation gut verstehen-aber leider helfen hier keine Spekulationen und man kann nur abwarten.Alles Gute für euch wünscht suleikah

Kommentar

inzwischen kennen wir das ergebnis. es ist kein lungenkrebs, aber leider ein lungenemphysem. das ist auch recht heftig und er hat inzwischen mit mir zusammen mit dem rauchen aufgehört... gott sei dank! es besteht hoffnung auf ein relativ normales leben, aber nur, wenn er gut auf sich aufpasst...

Kommentar

Siehst du,es muss nicht immer Krebs dahinterstecken.Wobei ja mit so einem Emphysem ja auch nicht zu spassen ist!Gut das er das Rauchen aufgegeben hat,hoffentlich noch rechtzeitig.
        Alles Gute für die Zukunft wünscht suleikah

Kommentar

Lädt...
        X