#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Hodgkin rezidiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Hodgkin rezidiv

    Schönen guten Abend,

    Mein Mann 56 Jahre erkrankte im Jahre 2010 an einen Morbus Hodgkin(Lymphdrüsenkrebs)Stadium 4 Mischtyp B .Es waren Leber Lunge und Milz befallen, Fieber.Er bekam eine Chemotherapie,die auch sehr gut angeschlagen hat,und eine volle Remission erzielt wurde.Dezember 2012 ging es wieder los,Fieber Leber,Lunge befallen.Die Normale Chemotherapie hat nicht mehr angeschlagen,er bekam eine andere Therapie mit Zusätzen von Medikamenten.Es wurde nur eine Teil Remission erzielt.September 2013 ging`s dann wieder los,Fieber, Lunge und Niere befallen.Ich weis das er nicht mehr geheilt werden kann,aber wie sind die Chancen das sie es nochmal gestoppt kriegen.

    Für ihre Antwort bedanke ich mich im Vorraus
    Mogly77


  • Re: Morbus Hodgkin rezidiv

    Bitte erkundigen Sie sich nach einer Hochdosis-Chemotherapie mit KMT. Es gibt hier Protokolle im Rezidivfall, auch bei mehrfachem Rezidiv nach Standard-Chemotherapie. Vielleicht wurde das schon diskutiert. Wenn nicht, sollte das überlegt werden. Über die Chancen ist es in einer solchen individuellen Situation schwierig, eine Aussage zu machen. Aber im Prinzip ist es ein nochmaliger kurativer Ansatz – und einen Stopp sollte man i.d.R. bekommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X