#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs im Endstadium mit Hirnmetastase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs im Endstadium mit Hirnmetastase

    Hallo...
    meine Mutti(51) hat im März die Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom stadium 4 bekommen. Metastasen in Eierstöcken,Knochen,Magenwand. Nach chemo war wieder untersuchung und die röhre ergab alles weg ausser eine kleine knochenmetastase. Dazu kam dann eine Metastase im Hirn. Die aber nach Bestrahlung kleiner geworden ist. Dazu muss ich sagen es ging ihr die ganze zeit seeeehr gut. Sie lässt sich auch nicht hängen oder sonstiges. Nun war sie 3 wochen auf reha auch da war alles.inordnung. Nun ist sie seit 3.8. zurück. Alles gut.Vor zwei wochen hat sie nun noch ihre knochenchemo bekommen. Jetzt geht es ihr seit 4 Tagen schlecht. Brechreiz,Ohrendruck,Übelkeit. Angefangen hat es mit Erkältungssymptomen. Sie kommt nicht mehr aus dem bett. Die Ärztin meint es könnte ein Magen Darm Virus sein. Aber ohne Durchfall????Kann es nicht doch noch von der knochenchemo kommen? Da sagte die Ärztin das ist zu lange her.Vielleicht kann mir wer was sagen???
    lg


  • Re: Lungenkrebs im Endstadium mit Hirnmetastase


    Hat wirklich keiner ne ahnung was,das,sein kann???
    Doc???Haben sie nicht eine vermutung? Ich mach mir solche sorgen:-(

    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs im Endstadium mit Hirnmetastase


      Leider kann man nie vorhersehen was passiert bzw. wie der Verlauf seine Bahn nimmt. Ich habe es bei meinem SchwieVa erleben müssen .... Im Detail wird niemand in der Lage sein, eine konkrete Aussage treffen zu können. Leider kann ich nur sagen, dass man sich einstellen sollte, dass es ein Ende gibt. Auch wenn es schwer ist.Um so normaler man sich gibt, um so einfacher ist es.
      Es ist schwer hier konkrete Hilfe zu geben, selbst wenn man es selbst erlebt hat..
      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: Lungenkrebs im Endstadium mit Hirnmetastase

        Auf jeden Fall sollte man ein MRT (oder mindestens CT) des Kopfes durchführen. Es war ja früher eine Hirnmetastase bekannt. Möglicherweise waren es mehrere Metastasen, wie es beim kleinzelligen BC üblich. Vermutlich hat man dann eine Ganzhirnbestrahlung durchgeführt (?). Wann war die Bestrahlung? Wenn jetzt relativ akut Übelkeit/Brechreiz aufgetreten sind, kann das ein Hinweis auf eine Hirndrucksymptomatik sein. Diese entsteht bei einem erneuten Progress von Hirnmetastasen. Das sollte geprüft werden. Im nächsten Schritt sollte man zeitnah den Oberbauch untersuchen. Immerhin lagen Manifestationen in der Magenwand vor. Vielleicht hat sich da inzwischen etwas verändert. Eine Infektion kann ich natürlich nicht ausschließen. Das wäre die günstigste Erklärung.

        Kommentar


        Lädt...
        X