mein Name ist Isabel, ich bin 25 Jahre alt. Seid einigen Monaten (alles fing ca. im Oktober an) habe ich ein Problem, alles fing mit einem schmerzlos geschwollenen LK im Nacken an. Ich war der Meinung ich hätte diesen "Knubbel" schon länger, aber auf einmal war das Ding riesig. Habe mir natürlich Sorgen gemacht und war deswegen 3 mal beim Arzt, 2 mal beim HA und einmal beim Chirurgen. Mein HA sagte es wäre ein vernarbter LK, kein Grund zur Sorge, der Chirurg konnte ihn kaum ertasten und meinte vielleicht ist es auch etwas anderes. Naja, mittlerweile bin ich davon überzeugt das der so oder so vergrößerte LK von meiner Zahnwurzelentzündung kam (mein ZA meinte es wäre nicht so), denn er ist so klein geworden das man ihn kaum noch spürt, die Freude pur, alles ist ok.
Das hielt 4 Wochen an, kurz vor Weihnachten bemerkte ich eine Schwellung hinterm Ohr. Es fühlte sich an wie zwei feine LK, wieder mal schmerzlos. Ich wartete brav 2 Wochen ab und ging dann im neuen Jahr zum Arzt, da wäre nichts, nur Knochen. Mh... nein, da war und ist auch noch was, wenn aber schon besser. Achja, einer im Kiefel auf der linken Seite kam da auch noch dazu, ich und mein HA schieben das aber auf meinen Weisheitszahn der einen Wachstumsschub hatte. Zahn tut nicht mehr weh, LK wird nicht kleiner, immer schmerzlos, von Anfang an. Seid einer Woche plagt mich ein weiterer schmerzloser auf der rechten Seite, ja ich habe vergleichsweise getastet und das nicht zu wenig. Heute spüre ich 2 auf der rechten Seite, da allerdings nur wenn ich mit meinem Finger richtig unter den Kieferknochen gehe oder ich mich stark nach rechts beuge. Da fluppen die Dinger auf den Knochen und bei Berührung schnippen sie wieder zurück bzw. hin und her. Rechts genau das selbe.
Ich mache mir schreckliche Sorgen, keiner von den LK hat jemals geschmerzt, ich taste immer mehr. Mein HA sagt es wäre nichts und hat die LK links ertastet bevor ich es konnte. Angeblich hätte ich einen geröteten Hals, davon merke ich nichts. Ich fühle mich gesund. Habe Angst vor Metastasen oder MB. Ein NHL wird es ja nicht sein.
Der hinterm Ohr ist ca 0,5 cm klein, im Nacken 0,8 cm, Kiefer rechts 1,5 - 2 cm, links der große auch 1,5 - 2 cm und der kleine 0,8 bis 1 cm. Habe bei verschiedenen Internisten angerufen es wäre nicht deren Gebiet sie würden mir nur die Schilddrüse untersuchen, egal wo ich anrufe, mein Chirurg macht im übrigen auch kein US, sie wimmeln mich alle ab. Was kann ich noch machen, um der Sache auf den Grund zu gehen? Muss ich mir wirklich Sorgen machen? Ich weiß nicht weiter... ich kann auch mit niemanden drüber reden und fresse alles in mich rein.
Danke für jede Antwort
LG
Kommentar