ich habe seit voriges Jahr Oktober immer wiederkehrende Schmerzen im Bereich Hals, Zunge und Schmerzen beim Schlucken. Man diagnostizierte Neuralgie, ich bekam Carbamazepin, mein Zustand verbesserte sich. Von Nov. 12 bis Anfang August 13 hatte ich ein Provisorium als Krone. Ich habe zunehmende Schmerzen beim Schlucken sowie Schmerzen beim Bewegen der Zunge. Zahnarzt meinte, dass ein Provisorium Allergien auslösen kann. Obwohl ich Allergiker bin, verstehe ich nicht, warum dieses Provisorium so lange drin bleiben musste.
Ich laufe z.Zt. von Arzt zu Arzt, da die Schmerzen im Hals, der Zunge furchtbar sind. Ich habe ständig das Gefühl, am Zungengrund und am Hals etwas drin zu haben, was dort nicht hin gehört. Alles ist linksseitig. CMD Therapie brachte keinen Erfolg. Sono der Halsweichteile wurde gemacht, kein Befund! Sonst wurden keine weiteren Untersuchungen vorgenommen. Meine Mutter hatte Plattenephitelkarzinom, Ösophaguskarzinom. Großvater Zungenkrebs. Ich mache mir große Sorgen, da der Druck bzw. die Schmerzen in den o.g. Regionen unerträglich sind.
Meine Frage: Wohin kann ich mich in Berlin wenden, damit schnellstmöglich eine Diagnose gestellt werden kann. Sollte ich auf ein MRT drängen? Die Terminvergabe ist zum Oktober zu erwarten. Wie schnell sollte eine Behandlung erfolgen?
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Frdl. Grüße.......nehle62
Kommentar