#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knotchen im

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knotchen im

    Guten Tag,

    Ich habe vor ein paar tagen einen knubbel im nacken entdeckt.
    Mein vertrungsarzt hat nur kurz drauf gedrückt und meinte lymphknoten oded stich aber sei nichts schlimmes.
    War heute bei einem anderen arzt der hat so fest drauf rumgedruckt das es immer noch weh tut und meinte er würde ihn in 2-3 wochen entfernen lassen wenns nicht weg geht.
    War später noch bei einer anderen Ärztin diese meinte es ist vermutlich ein fettknotchen was beweglich ist auch nur bisscben grosser als ein stecknadelkopf sei man kann damit über 100 jahre werden. Ich sollte ihn nur ab und zu kontrollieren ob er grosser wird. Und did schmerzen kommen wohl eher von einer verspannung.

    Jetzt bin ich total verwirrt.

    Soll ich noch mal zu dem ersten arzt gehen oder montag zu meiner eig Hausärztin.

    Oder ist das zu spät ?
    Oder soll ich erst mal garnichts machen.
    Lg cindarella90


  • Re: knotchen im


    Ein kleiner Weichteiltumor ist i.d.R. harmlos, einige Vorschläge haben Sie von Ihren Ärzten schon gehört. Tatsächlich besteht bei einem so kleinen Knoten kein Handlungsbedarf. Da es leider (seltene) Ausnahmen gibt, sollte Ihre HÄ den Knoten kennen und im Verlauf kontrollieren. Es hat allerdings ein paar Tage Zeit und muss nicht innerhalb von 24 Stunden durchgezogen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X