Ich lebe schon lange im Ausland und ich hätte gerne einen Rat. Eigendlich fühle ich mich gut aufgehoben bei den Ärzten hier, doch im Moment habe ich so einige Zweifel. Nun ich habe eine Menge chronische Erkrankungen Emphyseme in der Lunge, Aneurisma Operation an der Hauptschlagader und seid einigen Jahren ein monokonales Myelom im ersten Stadium, was engmaschig kontrolliert wird. Nun meine Frage, ich habe seid ca. 2 Jahren ein Lymphknoten am Hals er war erst klein, dann letztes Jahr wuchs er auf 1 cm an und nun ist er auf 2.2 cm angewachsen und ich habe 2 kleinere auf der anderen Seite dazu bekommen. Sie sind hart und nicht schmerzhaft, auch habe ich des öfteren Probleme beim schlucken der große Knoten drückt wohl auf der Speiseröhre. Die normale Blutuntersuchung hat ausgesagt, das ich keine Entzündungen habe und nichts an der Schildrüse. Nun habe ich mitte Februar einen Termin in der Myelom und Leugämieklinik, wo ich immer meine Knotrollen mache, kann es sein das es von dem Myelom kommt und kann ich bis Februar warten. Da ich wie gesagt im Ausland wohne und hier die Termine für Spezialisten lange dauern, würde ich mich freuen einen Rat zu bekommem. Meine Freunde und Familie in Deutschland sind sehr beunruhigt, da hier alles so lange dauert, haben sie vielleicht Recht? Ich bin nun schon sehr verunsichert, muß ich schneller handeln?
Ich würde mich freuen über eine Antwort
Lieben Gruß
Kommentar