#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebsvorsorge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautkrebsvorsorge

Hallo Herr Doktor,

Ich hab mal eine kurze Frage an Sie.
    Ich habe meine Haut auf Melanome abgecheckt, ich habe Muttermale von 1mm bis 2mm, keins davon ist größer. Besteht bei so kleinen Muttermalen auch Hautkrebsverdacht?

mfg

• Re: Hautkrebsvorsorge

möchte noch etwas kurzes hinzufügen...

Mein Hautarzt hat einen etwas dunkleres Muttermal bei mir entdeckt größe 1,9mm geschätzt... hat es 1 Jahr lang beobachtet und meinte zu mir es sollte mal vorsorglich raus... gab mir einen Termin zur Entfernung aber erst in 5 Monaten... muss ich mir sorgen machen das es Hautkrebs sein könnte?

mfg

Kommentar

• Re: Hautkrebsvorsorge

Es gibt eine Reihe von Kriterien bei der Beurteilung von Muttermalen (sog. Naevus). Dazu gehören Randunschärfe, Inhomogenität, Dicke und Farbe bzw. Farbverteilung. Das sind nur Kriterien, inwieweit in langen Zeiträumen eine Transformationsgefahr besteht. In jedem Fall geht man davon aus, dass es sich um Vorstufen handelt. Daran wird sich i.allg. auch in 5 Monaten nichts ändern. Sie können ja das Muttermal selbst beobachten. Wenn sich nichts ändert, besteht keine Gefahr. Dann können Sie getrost die 5 Monate noch abwarten.

Kommentar

Lädt...
      X