#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl. Spenderin für Knochenmark!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. Spenderin für Knochenmark!

    Ich weiß nicht ob es ganz hier her gehört doch fande kein anderes Forum dafür am Passenden!

    Es geht um eine Knochenmark spende für eine Leukämiekranktes Person!
    Ich wurde vor 6 Tagen von der NKR angeschrieben, dass ich als potentielle. Spenderin in Frage komme! 8 von 10 HLA Merkmalen stimmen überein nach einer erneuten Blutabnahme (habe dafür 4 Röhrchen blut abnehmen lassen müssen ) wird nun geguckt ob die restlichen 2 Merkmale zusammen passen!

    Nun zu meiner Frage! was wird nun zu l wirklich noch untersucht?

    Ich sag mal das Gröbste muss ja zusammen passen aber die letzten 2 lassen mir da keine ruhe! sind dass ggf. solche Merkmale wie HIV, Hepartitis etc? ich kann mir da irgendwie kein Reim draus bilden!

    Hoffe hier auf Erfahrungenoder jemanden der sich da Auskennt!

    Danke schonmal im vorraus!


  • Re: Evtl. Spenderin für Knochenmark!


    Der Spender darf natürlich keine übertragbaren Erkrankungen wie HIV oder Hepatitis haben. Dafür sind verschiedene Spezialuntersuchungen (Nachweise von Antigenen und Antikörpern) erforderlich. Gerade bei der Hepatitis gibt es schwer nachweisbare Untergruppen (Hepatitis C), so dass die Untersuchungen eventuell etwas länger dauern kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X