#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vor 2 Jahren Morbus Hodgkin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vor 2 Jahren Morbus Hodgkin

    Hallo,
    mein Partner wurde vor 2 Jahren erfolgreich gegen Morbus Hodgkin therapiert und es sieht bis jetzt auch alles top aus!
    Momentan machen wir einen Urlaub in Ungarn Heviz und waren auch schon 2 mal à eine stunde in dem Hevizer See, nun wurde uns aber davonn abgraten in das wasser zu gehen da es bei Krebserkrankungen Kontrindiziert ist, wegen der Radioaktivität.
    Wie gefährlich ist das bei Morbus Hodgkin und könnten die insgesamt 2h die wir drin waren schon gefährlich sein?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: vor 2 Jahren Morbus Hodgkin


    Es gibt eine natürliche Strahlenexposition. Ein Beitrag ist die natürliche Radioaktivität. Die kann je nach Gegend unterschiedlich hoch sein. In Heilquellen oder auch einem See kann der Radon-Gehalt etwas höher sein, was tatsächlich die Strahlenexposition etwas erhöht. Die dadurch entstehenden Strahlendosen sind jedoch sehr niedrig. Es gibt die wissenschaftliche Meinung, dass Strahlendosen in diesem niedrigen Bereich sogar nützlich sind (sog. Hormesiseffekte). Selbst wenn man die „Schädlichkeit“ höherer Strahlendosen linear herunterrechnet auf diese niedrigen natürlichen Strahlendosen, sind die Effekte/Risiken vernachlässigbar. Auf jeden Fall gibt es keine Kontraindikationen bei Krebserkrankungen oder früheren Krebserkrankungen. Ich würde diese für mich nicht nachvollziehbaren Hinweise nicht beachten.

    Kommentar

    Lädt...
    X