#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Übersetzung meines Befundes!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Übersetzung meines Befundes!

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust!

    Ich(30) bitte Sie, Herr Dr. Wust, mir meinen Befund für mich verständlich zu erläutern, da ich nichts verstehe von diesen Wörtern.
    Gemacht wurde eine Magenspiegelung.

    Mikroskopischer Befund:
    Material: 1 PE s Pars desc.
    2 PEs Antrum
    3 PEs Corpus
    4 PEs Cardia
    1: 2 bis 4 mm große Biopsien regelrecher Duodenalschleimhaut mit erhaltener Zotten und Kryptenarchitektur. Kein entzl. atrophischen oder malignitätsverdächtigen Veränderungen.
    2 und 3: Drei bis 4 mm grope Biopsien regelrechter Magenschleimhaut mit intaktem Oberflächenepithel und erhaltenem Drüsenkörper. ( HP) negativ. , Keine Malignität.
    4: 4mm große Biopsie , welche reifes Plattenepithel und angrenzend unaufällige Karidaschleimhaut zeigt.
    Keine Barretmukosa, keine Malignität.

    Was bedeutet das für mich?

    Vielen lieben Danke. MFG Ohrwurm82


  • Re: Bitte um Übersetzung meines Befundes!


    Es wurden aus allen Teilen des Magens Proben=Probeexzisionen (PEs) entnommen: Antrum (Magenausgang, Übergang zum Duodenum), Corpus (Körper), Cardia (Eingangsbereich). Alle Proben zeigen regelrechte Schleimhaut. Weder Entzündung noch verdächtige Strukturen (keine Malignität) wurden gefunden. Besser kann man es sich nicht wünschen: Alles normal, keinerlei pathologische Veränderungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X