#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehirntumor mit 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehirntumor mit 16

    Hallo meine Lieben,

    ich bin Larissa und bin 16 Jahre alt.
    Seit Jahren hatte ich starke Kopfschmerzen, und mein Kinderarzt hat das immer verharmlost, ich habe den Arzt gewechselt.
    Der neue Arzt meinte, ich soll ein MRT machen.
    Schön und gut. Das wurde gemacht.
    Mein Arzt rief meine Mutter an, und meinte am Telefon, sie solle sich keine Sorgen machen, aber er würde mich nochmal zum MRT schicken.

    Ich habe den Zettel hier.
    Befund: Suspekter 7 mm großer Herdbefund auf allen Substanzen.
    Es wird nochmal ein MRT mit Kontrastmittel empfohlen.

    Es steht auch: Es könnte ein niedriggradiges Astrozytom sein.


    Seitdem bin ich nur noch unheimlich traurig.
    Meine Familie ist so enorm traurig, sie versuchen alle tapfer zu sein.

    Was ist wenn ich sterben werde?Und das mit 16 Jahren.

    :-(
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Gehirntumoren?


  • Re: Gehirntumor mit 16


    [quote LarissaHahn]Was ist wenn ich sterben werde? Und das mit 16 Jahren.[/quote]

    Hallo Larissa,

    nach dem, was Sie schreiben, scheint es mir ziemlich unwahrscheinlich, daß Sie jetzt schon sterben müssen.

    Es kann sehr gut sein, daß Sie noch mehrere Jahre - oder sogar viele Jahre - vor sich haben.
    (Eine genaue Vorhersage kann Ihnen allerdings niemand geben. Es gehört zu unserem Leben, daß die Zukunft nicht sicher vorhersagbar ist...)

    **Falls** die Kopfschmerzen durch einen Tumor verursacht sind und schon seit Jahren bestehen, folgt daraus, daß der Tumor nur sehr langsam wächst -- sonst wäre er jetzt ja schon viel größer. Und langsames Wachstum ist günstig.

    Ein "niedriggradiges" Astrozytom könnte etwa dieses hier sein:
    http://www.hirntumorhilfe.de/hirntum...s-astrozytom-1

    Daß Sie (und die Familie) besorgt sind, ist sehr verständlich. Aber bitte steigern Sie sich nicht zu sehr in negative Gefühle hinein, so lange noch überhaupt nicht klar ist, worum es sich handelt und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. (Wir leben immerhin im 21. Jahrhundert.)

    Vor allem auch: nicht nur noch zuhause herumsitzen. Gehen Sie möglichst jeden Tag nach draußen und sehen Sie zu, daß Sie Tageslicht und Sonne abkriegen.

    Gute Wünsche und Grüße (zugegebenermaßen zu ungewöhnlicher Uhrzeit, ich bin halt eine "Nachteule"),

    thomas

    Kommentar


    • Re: Gehirntumor mit 16


      Hallo Thomas,

      vielen Dank für deinen Beitrag!
      Trotz allem habe ich eine enorme Angst.:-(

      Grüße
      Larissa

      Kommentar


      • Re: Gehirntumor mit 16


        Hallo Larissa,

        Also ich kann dich beruhigen du bist noch Jung und deine Abwehrkräfte sind noch sehr stark, das heißt dein Körper kämpft mit vollem Einsatz mit und du kannst Operationen gut überstehen und wegstecken können, der Tumor hat keine Chance.
        Und so wie ich es gelesen habe, ist eine Entfernung des Tumors mit einer Heilung gleichzusetzen. Und ausserdem Leben wir in einer Zeit wo sich die Medizin rasant entwickelt und man immer mehr neue Therapie Möglichkeiten hat.

        Aber ich kann dir was sagen, bei meiner Mutter wurde auch mal öfters fälschlicherweise behauptet sie habe hier und dort wahrscheinlich Krebs... als man sie dann genauer untersuchte kam heraus das es immer harmlos war.
        Es gibt noch viele andere Geschwüre die sich im Gehirn bilden können und die allesamt harmlos sind. Die bösen Tumore sind ja Gott sei Dank sehr selten. Manche Ärzte hab ich selbst gemerkt sind sehr unerfahren, es ist immer gut zu einem Spezialisten zu gehen, der Erfahrung in diesem Gebiet hat.

        Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das es was harmloses ist und fals es doch ein Tumor seien sollte, solltest du trotzdem keine Angst haben, denn wie gesagt es ist operierbar und man kann es bei einem niedrigen Grad sogar heilen.
        Und da die Medizin voranschreitet könnte es sogar in 10 Jahren soweit sein das man jede Krebsart komplett heilen kann, egal in welchem Stadium.

        mfg

        Kommentar



        • Re: Gehirntumor mit 16


          hallo larissa
          was ist bei den untersuchungen rausgekommen?
          es wird alles wieder gut. du schaffst das. ich glaub nicht das du einen hirntumor hast kann auch was gutartiges sein?!

          Kommentar

          Lädt...
          X