Heute, beim Sport ist mir an meinen Beinen (nur am einen) aufgefallen, dass ich viele kleine - mittel große blaue Flecken habe. An einem ist sogar eine Art Schürfwunde, den nehme ich mal außen vor, da scheine ich mir wirklich weh getan zu haben.
Ich hatte dieses Problem schon mal, mein Hausarzt nahm mir daraufhin die Gerinnungsparameter ab (das war im April diesen Jahres), welche in Ordnung waren.
Da ich gelesen habe, dass es auch Erkrankungen der Leber sein können, welche blaue Flecken hervorrufen können, wurde ich etwas mißtrauisch. Ich habe eine relativ große Leber und mein Gamma GT Wert liegt bei 80, eine Ultraschalluntersuchung vor ca. 2 Monaten ergab aber, dass nix besonderes an der Leber, außer die Größe, ist.
Ich habe zur Zeit so viel arbeitsmäßig um die Ohren, dass ich absolut keine Zeit habe zum Arzt zu gehen. Außerdem, will ich nicht wieder damit anfangen.
Kann man die Flecken als eher unbedenklich einstufen, oder kann sich da so raviat was geändert haben, dass es in dem Zeitraum eine ernstzunehmende Erkrankung hintersteckt?
Würde ich mich über eine Antwort freuen.