Ich habe ein großes Blutbild machen lassen und habe nun meine ergebnisse die ich nicht so toll finde.
Leuko : 3,6 (zu niedrig)
Neutro : 46,3 (zu niedrig)
EO : 1,4 (zu niedrig)
Basophile : 0,7
Mono: 5,5
Lymphozyten : 43,8
Die anderen Werte sind ja noch so gerade im Normbereich.
Jetzt googlet man, woran das liegen könnte und das erste was google ausspuckt ist ja meistens das schlimmste :
Zu niedrige Leukozyten-Werte können auf Autoimmunerkrankungen, Krebserkrankungen, Erkrankungen des Knochenmarkes oder Virusinfektionen hindeuten. Auch manche Medikamente (wie z.B. bestimmte Schmerzmittel, Rheumamedikamente oder das Antibiotikum Chloramphenicol) können die Anzahl der Leukozyten erniedrigen.
Ich als hypochender habe es meiner meinung nach eh schon genug mit Gedanken zu tun und jetzt auch noch sowas.
Muss ich mir jetzt ernsthaft gedanken um Krebs machen ?
Mein Arzt meinte, dass es nach einem Virus erkrankung aussieht. Aber nein, ich bin nicht krank! Und ich war es auch noch nicht. Und das einzigste was ich an Medikamenten nehme sind Betablocker.
Woher weiß ich denn nun ob die Leukos gerade dabei sind niedriger zu werden oder wieder höher?
Ich kann nicht einfach da sitzen und vier wochen abwarten und dann nochmal ein Blutbild machen lassen.
Könnte ich es eventuell schon morgen wieder kontrollieren lassen um zu sehen ob sie höher oder niedriger werden?
Freundliche grüße.
Kommentar