#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Pancoast Tumor, Herr Dr. Wust bitte um dringende hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Pancoast Tumor, Herr Dr. Wust bitte um dringende hilfe

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    ich weiß das Sie dieses Thema schon oft diskutiert haben, aber ich bin echt am Ende und könnte nur noch Weinen vor Angst...

    Ich bin 30 Jahre, seit 6 Jahren Nichtraucherin, seit 7 Jahren Büroberuf, Linkshänderin.
    Ich habe seit ca. 2 Monaten ein ziehen/brennen und leichter druck (wobei der druck vielleicht durch die Massage oder manuelle Therapie sein kann?) an der linken Schulterblattkante entlang. Es geht bis in die Schulterblattspitze. Wenn ich den Kopf Richtung Brust ziehe, dann zieht es an der beschrieben stelle. Wenn ich auf die Schulterblattkante drücke und drüber schiebe, merke ich kleine Knubbel. Aber diese sind schon lange da und werden bei der Massage weggedrückt. Auch neben der Schulterblattkante an den Muskeln schmerzt es.

    Schmerzen im Oberarm, oder am Schlüsselbein oder Übergang Nacken Schulter habe ich nicht, nur auf der Rückseite. Letzte Woche ist mir beim aufstützen auf den Ellenbogen der Arm eingeschlafen, da dieses Taubheitsgefühl 2 Tage anhielt wurde die neurologisch untersucht (Kopf CT). Hier wurden auch Blutwerte untersucht. Alles war ok. Das Taubheitsgefühl ist auch wieder weg.

    Heute Nacht ist mir meine linke Hand 2 x eingeschlafen, aber kein Taubheitsgefühl. Seit dem war jetzt nichts mehr.
    Bis vor einer Woche hatte ich keine Probleme mit den durchschlafen, aber im Moment werde ich jede Nacht wach. Ich denke nicht wegen den Schmerzen sondern weil ich mir eben diese Gedanken mache (der erste Gedanke wenn ich wach werde ist,, hab ich Schmerzen?``). Es sind keine Schmerzen, die nicht auszuhalten wären, (geht ohne Schmerzmittel), aber sie sind da. Mein Problem war wohl, das ich zu viel gegoogelt habe und das kam dabei raus. Die Schmerzen werden durch Wärmekissen oder Baden besser, aber kommen auch immer wieder.

    Bei Orthopäden war ich schon, Geröntgt wurde nicht, er meinte es sind definitiv Verspannungen und die Strahlen wollte er mir ersparen,das war vor 1 Woche. Der Arzt hat mir 12 Einheiten Manuelle Therapie verordnet, davon habe ich jetzt 2 hinter mir. Im April war ich ebenfalls beim Orthopäden der Geröntgt hatte, er stellte einen leichten Beckenfehlstand fest und Verspannungen. Hier hatte ich die Schmerzen aber noch nicht.

    Können solche Symptome auf einen Pancoast Tumor hindeuten und sind diese Symptome typisch? Würden die Schmerzen nach 2 Monaten stärker werden? oder kann man dies mit wärme unterdrücken oder Behandeln?
    Sollten die Schmerzen nach der Manuellen Therapie verschwinden?

    Es tut mir leid, das ich so viel frage, aber ich habe echt Angst und freue mich auf Ihre Antwort.

    Vielen dank




  • Re: Angst vor Pancoast Tumor, Herr Dr. Wust bitte um dringende hilfe

    Ich habe noch etwas vergessen.
    Mir ist jeden morgen wenn ich Aufstehe Übel. Das bessert sich im laufe des Tages. Ich nehme im Moment Pantoprazol 40mg gegen die Magensäure. Appetit hält sich auch in grenzen (durch die Angst???), aber übermäßig Gewichtsverlust habe ich nicht, oder ein Krankheitsgefühl. Wären das auch Symptome?

    Kommentar

    Lädt...
    X