ich bin 43 Jahre alt(weiblich) und habe HWS und seit Jahren immer wiederkehrende obere Rückenschmerzen.
Seit einem halben Jahr habe ich starke einseitige Schulterschmerzen mit Ausstrahlung in den Arm und Hand.
Weiterhin Schmerzen die untere Rippenpartie sowie leichte Schmerzen in der Schlüsselbeingegend.
Wochenlange Schmerzbehandlung beim Orthopäden sowie Akupunktur, Spritzen und Tenstherapie. Leider immer nur kurzfristige Besserung.
Nehme keine Schmerztabletten bzw. sehr selten höchstens eine Ibu 600.
Habe täglich diese einseitigen Schulter und Rippenschmerzen , Physiotherapeutin ist auch ein wenig ratlos (evtl. organische Ursache)
Mein Orthopäde schickte mich zum MRT/HWS (warum nicht Schulter?).
Untersuchung ergab: Deutliche rechtslaterale Bandscheibenprotrusion in C5/6 und eine geringe mediale, rechts leicht betonte Protrusion C6/7. Geringe Protusion in Th2/Th3.
Habe rechts aber keine bemerkenswerten Schmerzen sondern nur links?
- Muss noch erwähnen, das ich 2008 Hanteltraining gemacht habe und mir da eine leichte Zerrung in der Schulter geholt habe, diese aber nicht weiter beachtet habe -
Meine Frage; hätte man auf dem MRT einen Pancoast Tumor erkennen können?
War früher Raucherin (ca. 10 Zig./tgl.) seit Jahren reduziert und jetzt eine Zigarette am Abend. Weiterhin bin ich sportlich aktiv, d.h. laufe jeden Tag 1 Stunde Powerwalken sowie bevorzuge ich eine mediterrane Ernährung und sehr viel Obst, In Familie und Verwandtschaft kein Krebsvorkommen (Großeltern wurden teilweise über 90)
Kommentar