#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs mit Metastasen in der Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrebs mit Metastasen in der Lunge

    Hallo miteinander,

    ich bin neu hier und sehr interessiert an Eurer Meinung. Mir ist klar, dass jede Krankheit anders ist und dass niemand in die Glaskugel gucken kann.

    Ich habe folgende Fragen:

    1) Hat jemand von Euch Erfahrung zu Verlauf und Heilungschancen bei dem folgenden Krankheitsbild?
    Gebärmutterkrebs, der in die Lunge Metastasen der Stufe IV / 4 gestreut hat. In anderen Organen wurde nichts gefunden. Die Gebärmutter, Eierstöcke und auch einige Lymphknoten wurden entfernt. Als nächster Schritt steht eine onkologische Therapie an (voraussichtlich Chemo).

    2) Habt Ihr in einem solchen Fall schon Erfahrung zu den folgenden Behandlungsmethoden gemacht ?
    - Chemotherapie
    - Strahlentherapie
    - Transpulmonale Chemoembolisation (TPCE)
    - Laserinduzierte Thermotherapie (LITT)
    - sonstige Behandlungsmethoden?

    Mich interessiert alles - insbesondere positive Erfahrungen zu Methoden und Heilungschancen.

    Vielen Dank !


  • Re: Gebärmutterkrebs mit Metastasen in der Lunge


    Hier ist entscheidend, ob multiple Metastasen (auch bds.) oder ein sog. oligotopes Metastasierungsmuster vorliegt (wenige Rundherde < 5 o.ä.). Falls viele Metastasen vorliegen (disseminiert), bleibt i.d.R. nur eine Chemotherapie als therapeutische Option. Leider ist unter diesen Umständen die Prognose nicht besonders gut.
    Falls nur wenige Herde vorliegen, kann man einiges diskutieren. Da können Sie noch einmal nachfragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X