#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ärzte ratlos :( meine Schwester leidet weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärzte ratlos :( meine Schwester leidet weiter

    Hi


    Ich versuche mich nun einfach mal an dieses Forum hier zu wenden , in der Hoffnung das jemand vllt gleiche Symptome kennt und uns Tips geben kann.


    Begonnen hat die Misere meiner Schwester damit , das sie plötzlich und ständig schmerzen in der Hüfte hatte in Richtung Intimbereich........diese wurden immer stärker nach X Arztbesuchen wurden dann Knochebrüche festtegestellt . Erst waren es 2 dann 5 dann heilten 2 wieder und 2 neue kamen dazu...........Sie wurde ans hiesige Klinikum Überwiesen wo Blutuntersuchungen stattfanden wie auch 24 h Urin ........ Die Cortisonwerte seien erhört und die Knochenwerte entsprechen einer alten Frau meine Schwester ist gerade Ende 30. Die Ärzte tippten auf einen Tumor der sich entweder im Gehirn oder Im Bauchraum aufhalten würde.....beides ist nicht der fall........die Ärzte wissen nicht mehr was sie machen sollen......was könnte sie haben ??? Wir verzweifeln langsam und vor allem die Psyche meiner Schwester leidet von Woche zu Woche mehr.


    Ich hoffe wirklich das es jemanden gibt dem das ganze bekannt vor kommt .



    Lieben Gruß
    Angela


  • Re: Ärzte ratlos :( meine Schwester leidet weiter


    Hallo,

    hoffentlich wurde auch der Vitamin D-Gehalt im Blut überprüft? (25-Hydroxycalciferol, das ist ein Speicherwert)

    In Deutschland haben viele (auch junge) Menschen einen - teils erheblichen - Mangel an dieser Substanz, die für die Knochen, aber auch für die Gesamtgesundheit und das allgemeine Befinden von großer Bedeutung ist. Mit der Nahrung wird sie meist nur unzureichend zugeführt, und die "Eigenproduktion" des Körpers ist im Winter vernachlässigbar, im Sommer bei vielen auch nicht ausreichend, weil die Haut - aus welchen Gründen auch immer - nicht genügend der Sonne (UVB-Strahlung) ausgesetzt wird.

    Dies nur als kleiner Hinweis.

    Kommentar


    • Re: Ärzte ratlos :( meine Schwester leidet weiter


      Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, die man röntgenologisch unterscheiden kann, wenn die Knochen eine erhöhte Brüchigkeit aufweisen: Osteoporose oder Osteomalazie. Die Osteoporose tritt eher im Alter auf, kann aber bei anderen Erkrankungen (z.B. Stoffwechselerkrankungen) auftreten. Die Osteomalazie könnte mit einem Vit D Mangel verbunden sein und entspricht einer verminderten Calcium-Einlagerung in die Knochenmatrix (bei erhaltener Matrix).
      Da Sie über einen erhöhten Cortisonwert berichten, scheint hier eine Osteoporose vorzuliegen. Diese entsteht durch den erhöhten Cortisonspiegel. Jetzt muss man die Ursache finden. Ich hätte auch an einen Tumor gedacht (der Cortison produziert). Der könnte u.U. so klein sein, dass man ihn nicht gleich findet. Es gibt aber Spezialverfahren, z.B. nuklearmedizinische Verfahren. Sie sollten an ein entsprechendes Zentrum gehen - am besten Uni-Klinik - wo die geeigneten Verfahren und die Expertise vorhanden sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X