Hab da mal eine dringende Frage: Bei mir wurde heute beim HNO eine Raumforderung in der Ohrspeicheldrüse festgestellt von der Größe 8,1 mm.Nun soll ich laut HNO in ca.4 Wochen zur erneuten Kontrolle kommen.Der Arzt konnte nicht sagen um was genau es sich dabei handelt und meinte was von Adenom oder Lymhdrüse.Ich hab jetzt natürlich sehr große Angst das es sich um etwas bösartiges handeln könnte....Habe aber nur gelegentliche leichte Beschwerden im Ohrenbereich. Schwellungen kann man nicht von außen erkennen und auch sonst habe ich keine wirklichen Schmerzen,höchstens ein etwas unbehagliches Gefühl.
Aber weshalb jetzt 4 Wochen warten?Entweder es gibt eine Raumforderung oder nicht! MRT wollte er nicht machen lassen weil es angeblich nichts bringt....Ich muss sagen das ich jetzt schon nervlich ziemlich fertig bin und nicht weiß wie ich die nächsten 4 Wochen so durchstehen soll.Als ich von meiner Angst redete meinte er nur ich soll zum Hausarzt gehen und mir ein Beruhigungsmittel verschreiben lassen.Vielleicht sollte ich mir doch besser eine zweite Meinung einholen?
Ich möchte noch erwähnen das ich schon seit ca.2 Jahren immer wieder mal leichtere Beschwerden im Kiefer/Schläfen/Ohrenbereich hatte und nie was gefunden wurde(2 Tage im Klinikum mit MRT Schädel o.B. im Mai ´12).Im Dezember letzten Jahres kamen diese Beschwerden wieder und ich ging zum besagten HNO.Er stellte durch Zufall ein Gewächs am Gaumenbogen fest,das wurde herausgezwickt und eingeschickt-ein gutartiges Pappilom.Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt 2 Lymphdrüsen im Hals vergrößert.Anfang Februar wurden diese nachkontrolliert und waren unverändert bzw. grenzwertig .
Vor 3 Wochen hat sich die Zahnkrone von einem wurzelbehandeltem Zahn gelöst und dieser musste nach dem Röntgen wegen Eiterherd und Zyste entfernt werden.Die ganze Prozedur dauerte über eine Stunde.(Der Zahnarzt meinte das die vergrößerten Lymphdrüsen davon kommen könnten).Danach hatte ich massive Probleme mit der Wundheilung und das ganze musste nochmal aufgekratzt werden.Die Schmerzen dauerten 10 Tage an und ich hab Penicillin bekommen.
Der HNO meinte da einen evtl.einen Zusammenhang zu sehen??Ich bin übrigens 54 Jahre alt.
Bin total durch den Wind jetzt und würde mich sehr auf eine Antwort von Ihnen freuen.
Gruß suleikah
Kommentar