#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellungen im unteren Lendenwirbelbereich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellungen im unteren Lendenwirbelbereich!

    Hallo ihr Lieben.

    Ich bin echt ein Angsthase was Krankheiten betrifft.
    Eigentlich bildete ich mir zuvor alles immer nur ein, doch diesmal ist leider wirklich was zu ertasten.

    Ich habe wirklich starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Manchmal zieht es bis ins Gesäß rein.
    Ich dachte an Verspannungen weil ich duch die Angst eben immer den Körper angespannt habe und habe es nur beobachtet.
    Nur fühlte ich letztens mal an meinen Rücken ..

    nun kommts.
    Schwer zu beschreiben.
    Über beiden Pobacken, sage ich mal, sind so starke Schwellungen. Also wirlich schlimm.
    Ich habe so panik.
    Bin zum Orthopäde gefahren, doch die "guten leute" da haben mich nach Hause geschickt, mit der begründung, dass ich keinen Termin hatte. Sehr nett.

    Gestern Abend massierte mich mein Freund an der besagten Stelle. Er meinte, dass es noch mehr an Schwellung zugenommen hat.
    Mein Allgemeinmediziner meinte, dass ich beruihigt sein könnte, weil es auf beiden Seiten ist. Jedoch ist es rechts deutlich dicker. Ich nehme an in die Länge (von der mitte nach außen) 7cm lang und nach oben richtung schulter 3 cm . Kann es aber auch nur schwer beschreiben. Mittlerweile sieht man es schon und beim fühlen merkt man mehrere "knoten". Kann ich nicht beschreiben. Fühlt sich seltsam an. Ich habe erst nächste Woche einen Termin zum MRT. Bandscheibenvorfall wurde ausgeschlossen durch bestimmte Test´s (zb. auf zehnspitzen laufen etc. )
    Habe schon mit Wärme probiert. Es tut auf jedenfall gut aber die Schwellung bleibt dennoch!
    Das alles habe ich nun seit ca. 1 monat!

    Bitte nimmt mir einer die Angst!
    Kann es durch Verspannungen kommen?
    Oder doch was schlimmes? :/


  • Re: Schwellungen im unteren Lendenwirbelbereich!


    Mittlerweile war ich beim Arzt.
    Er stellte fest, dass die Schwellungen rechts und links neben der Lendenwirbelsäule normal seien.
    Doch er ertastet eine Arzt Knoten direkt an der Wirbelsäule.
    Doch nicht nur da sondern an mehreren stellen der Wirbelsäule.
    Bei mir waren mehrer Wirbel ausgerenkt. Wurde ziemlich brutal wieder eingerenkt und hatte fürchterliche schmerzen.
    Heute, ein tag danach, fühlt es sich schlimmer an als je zuvor.
    Als hätte ich Leistungssport gemacht. Überall muskelkater.
    Er meinte das sei normal jetzt, weil es eben so eine intensive einrenkung war. MRT muss zwar trotzdem gemacht werden aber ich bin doch erstmal erleichter.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Schwellungen im unteren Lendenwirbelbereich!


      Der Arzt hat offenbar die von Ihnen befürchtete Raumforderung nicht bestätigt. Tatsächlich kann ja eine Muskelverspannung bei entsprechender Ausprägung auch wie eine Raumforderung erscheinen. Was da noch übrig bleibt, wird die MRT zeigen. Mit der MRT kann man die Weichteile bestmöglich darstellen und würde auch einen Tumor in der Tiefe diagnostizieren. Bis dahin würde ich mal abwarten und nicht zu viel spekulieren.

      Kommentar


      • Re: Schwellungen im unteren Lendenwirbelbereich!


        Danke für ihre Anwort.

        Ich habe nicht wirklich über einen Tumor nachgedacht und hoffe natürlich, dass das nicht der Fall ist.
        Ist das denn mit 21 Jahren wahrscheinlich einen Tumor zu haben?
        Und ich habe Mittwoch erst den Termin und man sagt ja, dass es ca. 1 Woche dauert bis man das Ergebnis hat.
        Nur jetzt warte ich ja schon über einen Monat auf die untersuchung mit meinen schmerzen und möchte nicht mehr so lange warten. Kann man das irgendwie dringender machen?
        Wieso können die Ärzte eigentlich nicht sofort etwas sagen.
        Wenn es was schlimmes sei, würde man das doch direkt sehen und kann man doch eigentlich sofort sagen ?

        Kommentar



        • Re: Schwellungen im unteren Lendenwirbelbereich!


          Sie haben ja immer danach gefragt, ob ein Tumor vorliegen könnte. Sie haben Recht, dass ein Tumor unwahrscheinlich ist. Aber ausschließen kann ich ihn aus der Ferne natürlich nicht, insofern müssen Sie die MRT-Untersuchung abwarten.
          Wenn Sie offenbar schon länger stärkere Beschwerden haben (was so nicht ganz deutlich gesagt wurde), spricht das eher gegen einen Weichteiltumor. Typischerweise würde man hier von einer Lumbago ausgehen. Das muss nicht gleich ein Bandscheibenvorfall sein, da gibt es viele Abstufungen von Reizungen. Diese müssen erst einmal konservativ behandelt werden mit Antiphlogistika (Ibuprofen 600 bis 800), Wärme (ev. Fangopackung) und etwas Ruhe. Meist geht es dann von selbst weg. Damit könnten Sie schon mal anfangen.
          Später braucht man dann Physiotherapie und Übungen, um die Rückenmuskulatur zu stärken. Für ein MRT gibt es etwas Wartezeit, die im Vergleich zu anderen Ländern wirklich gering ist. Der Befund kann erst nach genauer Durchsicht der Bilder erstellt werden und kann eben nicht sofort mitgeteilt werden. Aber nach 1-2 Tagen sollte das Ergebnis vorliegen. Das sollten Sie mit dem Radiologen besprechen.

          Kommentar


          • Re: Schwellungen im unteren Lendenwirbelbereich!


            Mittlerweile habe ich das Ergebnis vom mrt und kann beruhigt sagen, dass alles ok ist.
            Jedoch bleiben ja die schmerzen.
            Ich habe nicht erwähnt, dass ich unter anderem auch Magen-Darm Beschwerden habe.
            Ständig bauchschschmerzen. Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall.
            Vor 2 Jahren Darmspiegelung wo alles okay war.
            Leider bemerke ich in den letzten Tagen aber einen sehr hellen Stuhlgang. Habe mir dabei nicht viel gedacht, doch gestern dann der Schock. Mein Stuhlgang ist grau ?!
            Bin dann ins Krankenhaus gefahren, doch sie nahm mich überhaupt nicht ernst.
            Hatte vor zwei Wochen eine Einweisung ins Krankenhaus vom Hausarzt, da Verdacht auf eine Blinddarmentzündung bestand. Habe mir aber beim Hausarzt erstmal Blut abnehmen lassen und man siehe da. Die Werte waren top!
            Habe im Internet gelesen, dass grauer Stuhlgang was mit der Galle zu tun haben kann. Die Ärztin gestern im Krankenhaus meinte, dass die Blutwerte dabei extrem schlecht gewesen wäre.
            Ist das richtig? Sollte ich vielleicht nochmals den Hausarzt aufsuchen und ihm meine Beschwerden schildern ?

            Kommentar


            • Re: Schwellungen im unteren Lendenwirbelbereich!


              Die Ärztin meinte also, dass wenn es was schlimmes sei, wären die Blutwerte schon vor einer Woche schlecht gewesen.
              Sie selber hat nichts kontrolliert oder gemacht.
              Ich selber weiß, dass ich vermutlich zu vorsichtig mit meinem Körper bin, doch wenn doch diesmal auch noch der Stuhlgang so seltsam aussieht. Leider kann man sich sowas nicht einbilden.
              Übrigens kann es auch nicht an der Ernährung liegen, da ich momentan so gut wie nichts esse! Habe keinerlei Appetit.

              Kommentar



              • Re: Schwellungen im unteren Lendenwirbelbereich!


                Sie haben ursprünglich mit Rückenschmerzen begonnen und landen bei der Farbe Ihres Stuhlgangs. Es ist ja nicht üblich, hier übergenaue Kontrollen vorzunehmen. Sie selbst haben die Vermutung geäußert, zu vorsichtig mit Ihrem Körper zu sein. Das ist eine vornehme Umschreibung für Hypochondrie. Wahrscheinlich kann man da nicht viel machen und muss damit leben. Aber vielleicht können Sie überdenken, ob Sie die Dinge nicht etwas lockerer nehmen können. Jeder von uns kann morgen an einer schweren Erkrankung (Hirnblutung, Herzinfarkt etc) oder an einem Unfall zu Tode kommen. Glücklicherweise geschieht das selten. Daher sollte man nicht ununterbrochen darüber nachdenken.

                Kommentar

                Lädt...
                X