#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphdrüsenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphdrüsenkrebs?

    Guten Tag,

    Vor ein paar Tagen habe ich (w, 25 Jahre) per Zufall eine vergrösserte Lymphdrüse am Hals (etwas unterhalb des hinteren Unterkiefers, nähe Ohrläppchen) festgestellt, es fühlt sich wie ein Knötchen an. Danach habe ich den Rest des Halses abgetastet und spürte, dass ich auch hinter dem linken und rechten Ohr so ein Knötchen habe, ebenfalls auf der rechten unteren Seite meines Halses.
    Bin heute zum Arzt,die Blutwerte waren okay, abgesehen vom C-reaktiven Protein (ABX), das bei 5.9mg/l lag, bei einem Referenzwert von <5.0 mg/l.
    Der Arzt fragte mich ob ich erkältet war, mir ist aber nichts aufgefallen, abgesehen von einem kleinen Schnupfen. Wenn man fest auf die Knötchen drückt, schmerzt es etwas. Er sagte, er wolle mich in einer Woche noch einmal sehen, dann mache man vielleicht noch Bluttests bezüglich viralen Infektionen. Ansonsten würde er mich zum Ultraschall zum HNO Arzt überweisen, der auch gleich eine Punktation vornehmen könne... Wieso schickt man mich da zum HNO Arzt und nicht zum Onkologen?
    Habe nun etwas Angst vor Lymphdrüsenkrebs... Kennt jemand diese Symptome? Welche viralen Infekte könnten den sonst dahinter stecken? Habe keinen Nachtschweiss, jedoch etwas abgenommen, dies wären ja Symptome von Lymphdrüsenkrebs.
    Ich hatte noch nie solche Knötchen und mache mir daher viele Gedanken, gerade weil es ja mehrere sind und auf beide Seiten verteilt sind...
    Wäre froh über eine Antwort.

    Liebe Grüsse


  • Re: Lymphdrüsenkrebs?


    Etwas vergrößerte Lymphknoten (LK) im Halsbereich habe viele. Darüber finden Sie in diesem Forum weitere Informationen. Mit einer Ultraschall-Untersuchung kann man Lymphknoten am Hals sehr gut klassifizieren und herausfinden, ob ein LK verdächtige Merkmale aufweist oder nur reaktiv vergrößert und somit unverdächtig ist. Natürlich wird eine Biopsie nur im Verdachtsfall durchgeführt. Das fällt in die Domäne der HNO-Ärzte. Eine Vorstellung bei einem Onkologen erfolgt i.d.R. nur bei gesicherter bösartiger Erkrankung. Das wird bei Ihnen voraussichtlich nicht erforderlich sein. Ihre Beschreibungen sprechen für reaktive LK, möglicherweise im Rahmen eines Infektes.

    Kommentar

    Lädt...
    X