seit einiger Zeit leide ich ( 52 ) unter Schmerzen im linken Unterbauch, die in den Rücken ausstrahlen. Da bei einer in der Vergangenheit durchgeführten Darmspiegelung Divertikel festgestellt wurden, wurde zunächst vermutet, dass es sich um eine Divertikulitis handeln würde. Mir wurden Antibiotika verordnet, die ich einige Tage einnahm. Die Entzündungswerte waren im Norm Bereich und es bestand auch kein Druckschmerz . Es handelt sich um einen Dauerschmerz, der irgendwie immer da ist.
Nachdem das Antibiotika nicht anschlug und eine gynäkologische Untersuchung ergab, dass dort alles in Ordnung ist, wurde ich zum CT über wiesen. Dieses ergab dann, dass definitiv keine Divertikulitis vorliegt. Allerdings lies sich auch keine andere Erklärung für die Beschwerden finden. Alles in Ordnung.
Einerseits ja gut, andererseits aber auch unbefriedigend. Die Beschwerden sind nach wie vor da. Nicht immer und nicht immer gleich stark, aber sie sind vorhanden.
Der Arzt schiebt es nun auf einen Bandscheibenvorfall, den ich in der unteren LWS habe, aber den habe ich schon 12 Jahre o h n e jeglichen Beschwerden, so dass ich daran irgendwie nicht so recht glauben kann.
Ich habe nun einen Fehler begangen, ich habe gegoogelt und bin dabei auf das Thema Bauchfellkrebs gestossen. Diese Krebsart lässt sich ja im CT wohl nicht sehen. Ich habe nun große Angst bekommen. Halten Sie es für möglich, dass ich daran erkrankt sein könnte ? Würden die Symptome passen ? Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir antworten würden .
Kommentar