#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund heute bekommen verstehe Befund nicht..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund heute bekommen verstehe Befund nicht..

    Hallo ich hoffe mir kann jemand genauer erklären was
    mein Befund bedeutet,meine Probleme fingen damit an, das ich immer viel luft im bauch habe und Herzrasen und etwas komisches wie ein köntchen neben meiner linken Brust und mein Testosteron wert ist auch ziemlich niedrig....deswegen überwies mich mein Urologe heute zum CT dort war ich heute dabei kam folgendes raus:

    1. Klinisch Verdacht auf Raumforderung im Bereich der Brustwand Links, es befindet sich beidseits retromamillär ein winziger zapfenförmiger kleiner Drüsenkörper soweit ohne Hinweis auf Mailgnität.

    2.Herz,Lunge,Pleunraraum unauffällig.

    3. Im Bereich der miterfassten parenchymatösen Oberbauchorgane findet sich eine nicht suspekte ca. 2,4 cm große Zyste im Pankreasschwanz sowie Metallclips im Bereich der Leberhilus (zustand nach Cholezystektomie?)

    Ich mache mir sehr viele Sorgen voralllem möchte ich wissen,
    ob mein häufiges Herzrasen damit zusammen hängen könnte???
    vielen vielen dank wenn eine mal drüber schauen könnte...(::I)


  • Re: Befund heute bekommen verstehe Befund nicht..


    Kann mir keiner etwas dazu sagen ? mein Termin zur besprechnung ist erst nächste Woche...

    Kommentar


    • Re: Befund heute bekommen verstehe Befund nicht..


      Falls tatsächlich die Gallenblase entfernt wurde (Cholezystektomie?) prädestiniert das zu Meteorismus (Blähungen). Da muss man sich mal mit der Ernährung beschäftigen, die Gallensäuren sind nicht mehr in dem Maße verfügbar wie vorher mit Gallenblase. Starke Gasansammlungen im Bauchraum können auch mal ein Herzrasen verursachen durch die Reizung des vegetativen Systems. Ob da noch etwas anderes dahinter steckt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
      Es werden in dem CT keine pathologischen Befunde beschrieben. Da Sie vermutlich männliches Geschlecht haben, sollte der Brustdrüsenkörper möglichst klein oder gar nicht vorhanden sein. Das Vorhandensein eines Drüsenkörpers ist jedoch kein pathologischer Befund. Eine Zyste im Pankreas wäre auch harmlos. Wichtig ist die Information, dass eine Cholezystektomie durchgeführt wurde. Das müssten Sie aber eigentlich auch so wissen, dafür braucht man kein CT.

      Kommentar


      • Re: Befund heute bekommen verstehe Befund nicht..


        Ja die Gallenblase wurde entfernt aber schon vor knapp 3 Jahren und ich hatte bisher nie Probleme mit Blähungen oder ähnlichem...

        Die CT untersuchung wurde ja wegen der Raumfoderung angeordnet da ich wie bereits erwähnt kleine knötchen neben der linken Brust habe die Schmerzen bereiten....
        anscheind fühlen ich und der Arzt diese zwar aber der CT erkennt diese nicht oder es sind lympfknoten die geschwollen sind anders kann ich mir das nicht mehr erklären den auf der rechten seite der Brust sind die knötchen nicht vorhanden.



        Vielen dank für die Antwort da bin ich schon mal etwas beruhigter
        auch wenn das meine Schmerzen nicht erklären kann da ja kein Befund vorliegt.

        Kommentar



        • Re: Befund heute bekommen verstehe Befund nicht..


          Sie hatten oben geschrieben, dass Sie immer viel Luft im Bauch haben. Das entspricht aber Blähungen (Meteorismus). Also was stimmt nun?
          Es ist richtig, dass kleine oberflächlich gelegene Knötchen unter oder in der Haut nicht unbedingt im CT abgebildet werden. Das CT ist dafür auch ein ungeeignetes Instrument. Zur weiteren Abklärung empfehle ich Vorstellung bei einem Hautarzt. Eventuell muss ein solches Knötchen chirurgisch entfernt und mikroskopisch untersucht werden, um die Diagnose zu stellen. Da die Knötchen schmerzhaft sind (was Sie oben so nicht angegeben haben), muss man an entzündliche Veränderungen denken.

          Kommentar


          • Re: Befund heute bekommen verstehe Befund nicht..


            [quote Prof. Wust]Sie hatten oben geschrieben, dass Sie immer viel Luft im Bauch haben. Das entspricht aber Blähungen (Meteorismus). Also was stimmt nun?
            Es ist richtig, dass kleine oberflächlich gelegene Knötchen unter oder in der Haut nicht unbedingt im CT abgebildet werden. Das CT ist dafür auch ein ungeeignetes Instrument. Zur weiteren Abklärung empfehle ich Vorstellung bei einem Hautarzt. Eventuell muss ein solches Knötchen chirurgisch entfernt und mikroskopisch untersucht werden, um die Diagnose zu stellen. Da die Knötchen schmerzhaft sind (was Sie oben so nicht angegeben haben), muss man an entzündliche Veränderungen denken.[/quote]

            Ja das mit der Luft im Bauch stimmt ja auch, aber es war nicht der Grund der CT Untersuchung sondern die Raumforderung..vielen dank ich werde meinen Arzt im folgenden Gespräch darauf ansprechen...

            Kommentar

            Lädt...
            X